LASEK-OP am 28.6.07 in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Ebone
schaut sich noch um

Beitrag von Ebone » 31.07.2007, 11:42

Hallo Alex,

ich hab mit Spannung deinen Bericht zur Augen-OP gelesen, sehr interessant :), ich bin selbst grad dabei mir einen Termin Anfang Sept. auszumachen. Du bist die Nacht ja in Bratislava geblieben, oder? War das das Hotel dass die Klinik anbietet? Falls ja, welches ist denn das? Ich hab naemlich ueberlegt nach der OP wieder nach Wien zu fahren (bzw. mich fuehren zu lassen), aber ich denk es ist fast gescheiter in Bratislava zu bleiben, is einfach weniger Stress...

Danke und lG
David

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 31.07.2007, 18:35

Hallo Ebone!

Das Hotel heißt Incheba und liegt 5 Autominuten von der Klinik entfernt. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist in Ordnung ich habe für eine Übernachtung mit Frühstück 52 Euro bezahlt. Außerdem sind zwei ausgezeichnete Lokale in der Nähe (das Aucafe und der Leberfinger) und die Altstadt ist nur einige Gehminuten entfernt.

Ich würde dir empfehlen das Hotel zu nehmen, schon allein deswegen, falls du in der Nacht Probs mit den Augen hast und vielleicht Gregorios erreichen willst. Das wird zwar nicht vorkommen, aber das allein hat mich schon irgendwie beruhigt. Nebenbei erwähnt haben die Zimmer DICKE Vorhänge, was bei der erhöhten Lichtempfindlichkeit eine Wohltat war *lach*.
Außerdem isses nett, um andere Leute kennenzulernen, denn etwa 3/4 aller operierten Leutz checkt dort ein.

Allerdings muss ich dazuerwähnen, dass ich ein geselliger Mensch bin, und das auch mag *gg*.

Am nächsten Morgen (um halb 9 oder 9) wirst du dann von Gregorios vom Hotel zur Nachuntersuchung gefahren. Also braucht man sich um nichts (außer die Hotelrechnung) kümmern.

Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten,

liebe Grüße
Alex

Ebone
schaut sich noch um

Beitrag von Ebone » 31.07.2007, 21:02

Hallo Alex,

danke für die ausführliche Beschreibung :D! Nachdem ich mittlerweile eh dazu tendier über Nacht in Bratislava zu bleiben, ist dieses Hotel wohl die beste Wahl (weils ja auch der Ausgangspunkt für die Fahrten zur Klinik ist). Die Idee mit den Bekanntschaften ist nicht schlecht, so kommt man danach wenigstens auf andere Gedanken ;).

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich selber fahren mag, oder das Shuttle benutze. Naja, und zur OP anmelden muss ich mich auch noch *grml*, das is wohl die größte Überwindung...

LG David

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 01.08.2007, 07:36

Hallo David!

Nur als kurze Information: Ich habe den Shuttledienst in Anspruch genommen und es war sehr angenehm. Zum einen muss man sich um nichts kümmern (außer um den Pass) und zum anderen wird man dann auch wieder nach Wien gefahren.
Aber es kommt halt drauf an, wie "locker" du es hast, dieser Dienst kostet 35 Euro (was mir persönlich bei einer 1600 Euro OP auch schon wurscht war *lach*).

Allerdings ist die Klinik zu finden nicht soo schwer, wenn man nicht ganz so orientierungslos autofährt, wie ich *hust*.

Du kannst mir aber gerne eine Privatnachricht schreiben, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße
Alex

justwatchin
kennt sich hier aus

Re: 1-Monat Review

Beitrag von justwatchin » 02.08.2007, 08:50

Guten Morgen!
Alex_H hat geschrieben:bis auf einen klitzekleinen Fleck im Sichtfeld keine Probleme damit!
Kannst du das etwas näher beschreiben?

Und wie sieht es mit trockenen Augen aus? Musst du bei dem "guten" Auge noch tropfen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern