Hallo liebe Leute,
erstmal zu mir.Ich habe kein Augenleiden,war aber auf der Suche nach einem Forum,wo es um diese Thematik geht,da mein Freund ein sehr starkes Leiden hat.
Ich hoffe nun die Geschichte für euch verständlich beschreiben zu können.
Mein Freund hat ein Auge seit der Kindheit durch einen Unfall komplett beschädigt und somit nur ein gesundes Auge,in Anführungsstrichen.
Dieses fast gesunde Auge,mit Hornhautverkrümmung,wo er bisher eine Kontaktlinse trug + Brille eine Sehstärke von 75 % besaß,sollte nun eine Sekundärimplantation(Irisklauenlinse) durchgeführt werden,um den Grauen Star zu beseitigen und eine höhere Sehkraft erreichen zu können.
Dies wurde garantiert und keine größeren Komplikationen angesprochen,die nach dem Eingriff auftreten könnten.
Mehrmals musste er zur Klinik das Auge vermessen lassen.
Dann sollte es endlich geklappt haben und der OP Termin stand.
Vor einem Monat vollzog der Arzt die OP an meinem Freund.
Er war unter sehr starken Schmerzen die ersten 2 Tage.
Eine bessere Sehkraft stellte er nicht fest,nach 4 Tagen bekam er eine Vorkammereinblutung.
Man teilte ihm mit,das es nicht so tragisch sei und er nun etwas Geduld haben müsse.
Das Auge beruhigte sich dann wieder doch mehr sehen konnte er nicht.
Er war immer wieder mal wieder in der Klinik,wenn was mit dem Auge nicht zu stimmen schien.
Er bekam dann einen sogenannten Rußregen hinzu.
Jedes mal nen anderen Arzt aus der Klinik,der ihm andere Tropfen verschreibt usw....
Nun war er bei einem ganz anderen Augenarzt um sich eine andere Meinung einzuholen.
Der schaute Ihm ins Auge und sagte:Ach ne!
Schrie dann los,das er nix dazu sagen würde,wegen einem Kunstfehler usw...
Mein Freund hatte nicht ein Wort darüber verloren gehabt.
Die Lage beruhigte sich und durch die Blume teilte der Arzt dann schon mit,das da Mist gelaufen wäre.
Der Chefarzt der Klink,teilte im nachhinein mit,das die Vermessung des Auges nicht richtig gelaufen sei.
Was auch komisch ist,das es keinen OP Bericht angeblich gibt.
Nun gibt es nur Aussagen,wie Geduld haben das es sich mit der Zeit bessern kann oder auch verschlechtern.
Eine OP wäre nicht möglich und eine Brille steigert auch die Sehkraft nicht,die nach der OP nur noch 20% beträgt.
Wir sind total verzweifelt,wissen keinen Rath.
Vor allem meinem Freund geht es sehr schlecht,weil er nichts machen kann und Angst hat ganz zu erblinden.
Er hat es sehr bereut diesen Weg gegangen zu sein.
Ich schreibe hier in der Hoffnung,Antworten,Lösungen oder Tipps zu erhalten.
Hoffe es verständlich beschrieben zu haben,wenn nicht fragt mich einfach.
Bin für jede Antwort hier dankbar.
Irisklauenlinse
Moderator: Frankyboy
Irisklauenlinse
Gruß
Jacflora
Jacflora
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern