Beitrag
von sheela » 31.07.2007, 13:31
Hallo allerseits,
nun liegt mein erstes Informationsgespräch eine Woche zurück und ich bin unschlüssig, was ich tun soll. Nach dem Gespräch, vor allen mit der Optikerin, war ich hellauf begeistert. Ich habe rechts -1,75 und links -2,75 und eine leichte Hornhautverkrümmung. Sie sagt, dass ich ein guter Patient für das Lasik-Verfahren wäre. Hornhautoberfläche in Ordnung, Hornhautdicke sehr gut (Wert habe ich vergessen), aber mehr als ausreichend, auch noch geeignet für eventuelles Nachlasern. Pupillengröße auch gut (kleine Größe).
Da ich seit Jahren keine Veränderung mehr an den Augen hatte, war ich auch diese Zeit nicht mehr beim Augenarzt, sondern nur beim Optiker, um neue Linsen zu holen.
Ich habe also keine zweite Meinung eines Facharztes.
Nun habe ich mich hier im Forum und auf der homepage etwas genauer umgesehen und bin doch sehr unsicher geworden.
Die Bildersektion mit den Halos und Doppelbildern machen mir Sorgen, genauso wie das nicht mehr rückgängig machen können.
Genau so eure Berichte über Schwierigkeiten nach den OPs.
Ich überlege, ob ich erst nur ein Auge machen soll und das nächste erst im nächsten Jahr, wenn alles gut verlaufen ist, oder ob ich mir doch wieder meine Kontaktlinsen antuen soll, mit denen ich grundsätzlich nicht so viel Probleme habe, außer dem langem Tragen, abends oder beim Schwimmen.
Bin für jeden Ratschlag von euch dankbar.
Ach übrigens, gibts im Netz irgendwo ein kleines Video von so einer OP? Hab noch nichts gefunden.
Liebe Grüße von sheela