10 Tage nach ISH OP - Voll in die Scheiße gegriffen !!!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
ACoSbg
schaut sich noch um

Beitrag von ACoSbg » 26.03.2008, 13:20

Ich wurde am 22.03.08 im ISH gelasert, bisher alles ohne Probleme, kann keine "Nebenwirkungen" feststellen. Werde Mitte nächster Woche in die Augenklinik gehen um die erste Nachuntersuchung durchführen zu lassen.

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 21.04.2008, 17:00

Am Montag war mal wieder nachuntersuchung.

Rechts wie gehabt alles i.O.
Links komme ich dann jetzt an die 80 %.

Werde das als Völlig ausreichend beschreiben.

Wenns mich in nem Jahr juckt , werde ich evtl. nach Absprache mit Istanbul - ob sinnvoll - noch mal nachlasern Richtung 90/100%.

Aber so gehts doch gut , allerdings noch Tropfen,Tropfen+ wieder Tropfen. Glaube das gibt noch ne längere Tropferei.

Bis bald, Andre´

April
kennt sich hier aus

Beitrag von April » 21.04.2008, 17:30

jms hat geschrieben:Ich würde die voruntersuchung natürlich auch in deutschland machen. Das dauert 15 minuten und kostet 100 euro. Da muss man doch blöd sein wenn man dafür in die türkei fliegt um dann zu hören, dass die hornhaut zu dünn ist.
Habe mich letzte Woche beim IROC (Institut für Refraktive und Ophthalmo-Chirurgie, Zürich, Prof. Seiler) nach den Kosten einer Voruntersuchung erkundigt: umgerechnet ca. 260 Euro. Dauer 2 Stunden.
Im Universitätsspital Zürich bei Prof. Epstein kostet die Spezialsprechstunde Refraktive Chirurgie umgerechnet gut 300 Euro. Darin ist eine ca. 1,5-stündige Untersuchung sowie eine ausgiebige Beratung bei Prof. Epstein enthalten.
Zwischen Untersuchung und Untersuchung liegen offenbar Welten.

.
Zuletzt geändert von April am 21.04.2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 21.04.2008, 17:47

Hallo April,

habe in Mannheim beim Prof. Knorz 125 Euro für die Voruntersuchung bezahlt.
Mit Bericht + allem was man braucht.

Gruß, Andre´

April
kennt sich hier aus

Beitrag von April » 21.04.2008, 17:50

127Provocatione hat geschrieben:Hallo April,

habe in Mannheim beim Prof. Knorz 125 Euro für die Voruntersuchung bezahlt.
Mit Bericht + allem was man braucht.

Gruß, Andre´
Tja. Das ist dann wohl die Frage, oder?
Entweder wird bei solchen Untersuchungen etwas Wichtiges nicht getestet, oder an beiden Adressen in Zürich wird Überflüssiges gemacht. Irgendwelche Unterschiede scheint es jedenfalls zu geben, und es wäre wirklich interessant zu erfahren worin sie bestehen.

Wie lange hat diese Voruntersuchung bei Prof. Knorz denn gedauert?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern