Entscheidungshilfe LASIK/LASEK

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

RR_Berlin
schaut sich noch um

Entscheidungshilfe LASIK/LASEK

Beitrag von RR_Berlin » 19.04.2008, 11:48

Hallöchen,

ich habe bereits einen Termin zu Lasern, bei Care Vision in Berlin.
Laut Untersuchungsergebnis ist bei mir beides möglich, LASIK und LASEK.

Was mir allerdings noch nicht wirklich klar ist, was ist wohl die "bessere" Methode für mich? Über die sehr unterschiedlichen Heilungsprozesse bin ich informiert, natürlich ist es sehr reizvoll die "Flap-Variante" zu wählen, die kurze Regenerationsphase gegenüber der Lasek ist doch enorm.

Bezüglich dieser Entscheidung hat mich dieses Forum doch eher verwirrt,
denn ich lese zwar des öfteren das Lasek bevorzugt würde, aber nicht warum?!

Nun zu meinem Anliegen: Als Entscheidungshilfe gibt es doch sicherlich eine Art "Fragenkatalog" um die vor und nachteile für einen persönlich abzuwegen. Also, welche Fragen sollte ich mir stellen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten, Gruß Andi

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 19.04.2008, 12:15

Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

RR_Berlin
schaut sich noch um

Beitrag von RR_Berlin » 19.04.2008, 12:56

Danke Ron,

allerdings stellt sich mir nicht die Frage ob, sondern welche Methode für mich die richtige ist...und da hilft helfen mir diese Links leider nicht weiter.

Gruß Andi

Taurusli007
kennt sich hier aus

Lasik vs. Lasek

Beitrag von Taurusli007 » 19.04.2008, 13:59

Au weja, das ist wieder so eine Frage, wo man bei einer tendenziösen Aussage gleich wieder eins aufs Dach kriegt :D . Es gibt doch hier massenweise Erfahrungsberichte aller Art, so dass Du Dir eine eigene Meinung bilden kannst.

Ich selber habe die C-TEN-Methode gehabt und darüber berichte ich laufend unter Erfahrungs-/Patientenberichte. Diese Methode scheint eine Weiterentwicklung von LASEK/PRK zu sein und ist dieser ähnlich. Ich freue mich darüber, dass ich jetzt gut sehe und kein Flap habe. Dafür muss ich mich gedulden bis es absolut perfekt ist.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

RR_Berlin
schaut sich noch um

Beitrag von RR_Berlin » 19.04.2008, 16:34

Hallo Taurusli007,

na das ist doch mal ne Aussage!

Und nein, ich finde nicht dass mir die Beiträge hier wirklich bei einer Entscheidung helfen können...und warum bekommt man hier eins auf's Dach wenn jemand seine Meinung/Erfahrung berichtet?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern