Doppelbilder/Ghostings, Blendungen, schlechte Sehqualität

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 02.04.2008, 20:09

naja, interessiert die leute hier vielleicht wohin sie besser nicht gehen sollten....

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 05.04.2008, 21:15

Hallo Justwatchin!

Es gibt in Linz (und Umgebung) zahlreiche Ärzte, die Laseroperationen abieten. Zahlreiche sind sicher erfahren. Darum würde ich nicht sagen, dass man Linz bzw. OÖ meiden sollte.

Pezi hat den Operateur ja nicht erwähnt (und das finde ich auch richtig), aber mit der Aussage, dass man hier lieber keine OP durchführen lassen soll, hast du doch recht weit ausgeholt. - Außerdem kann - auch wenn es für den Betroffenen bitter ist - überall eine Panne passieren. Zum Glück sind diverse "Pannen" aber oft wieder"auszubügeln". - Hoffentlich auch bei Pezi.

Da es hier in der Umgebung ein Krankenhaus gibt, das total Lasik-begeistert ist, und auch fleißig die Werbetrommel dafür rührt, nehme ich an, sämtliche Interessierte verdächtigen dieses OP-Team.

Also bitte nicht alle Linzer bzw. Oberösterreicher in einen Topf werfen.

Hallo Pezi!
Ich halte dir die Daumen, dass sich die Beschwerden bald wieder bessern bzw. behoben werden können.

LG

pezi78
Forums-Benutzer

Beitrag von pezi78 » 06.04.2008, 11:54

hallo donauwelle, ja da geb ich dir total recht, erstens wird es auch in linz bzw. oö gute ärzte geben die laseroperationen durchführen und zweitens eine "panne" könnte überall passieren. war sowohl mit der vor- und nachbetreuung sehr zufrieden, und hatte auch den eindruck dass es sich um sehr kompetentes personal handelt, die nach strengen richtlinien und nur guten voraussetzungen operieren.

aber jetzt hätte ich trotzdem noch eine frage, welches op-team meinst du, das fleissig die werbetrommel rührt? und gibt es hierzu erfahrungsberichte?

zu mir selbst; meine probleme haben sich nun erklärt, bei der monatskontrolle wurde festgestellt, dass ich zum einen unter extremst trockenen augen leide und zum anderen eine restfehlsichtigkeit bestehen geblieben ist, die zu derem zeitpunkt ca. -1 beidseitig wäre. nun erklärt sich für mich auch die schlechte sicht, denn mit ca. -1 auf beiden augen sieht man doch schon eingeschränkt. meine anderen sehschwierigkeiten wie doppelbilder, blendungen etc sollen vor allem auf meine extrem trockenen augen zurück zu führen sein. durch die rauhe oberfläche bricht das licht anders oder so ähnlich. warum die restfehlsichtigkeit bestehen geblieben ist, weiß ich nicht genau. am anfang war es auch besser, hat eher nachgelassen. aber denke jedes menschliche auge reagiert anders. es sollte nicht normal sein aber es ist - glaub ich - auch nicht unnormal, bei immerhin vorheriger kurzsichtigkeit von -5,5 beidseitig + astigmatismus.

also im prinzip bin ich nun schon erleichtert, tropfe nun soviel ich kann mit tränenersatz und warte mal ab. natürlich hätte ich gerne alles in einem behoben gehabt bzw. wurde meine persönliche vorstellung von der perfekten sehkraft dannach nicht erfüllt. der arzt meint bei mir solle eine relasik durchgeführt werden, um die bestehende restfehlsichtigkeit zu beheben. aber erstmal abwarten. bin mir noch nicht 100% sicher dies durchführen zu lassen, aber denke schon das ich es machen werde, da ansonsten das ganze ja nicht viel sinn gehabt hätte. aber bis dahin ist sicher noch ein wenig zeit. werde mir für den übergang eine brille besorgen, "leider" soll ich dafür noch warten, da meine sehstärke noch zuviel schwankt. vielleicht wird es ja auch noch besser, wenn das auge nicht mehr so trocken ist.

und ein tipp für alle, steigert euch nicht zu viel in "eure neuen augen" rein. denke auch durch ständiges internet nachschauen, recherchieren und selbst diagnostizieren wird es nicht besser, eher im gegenteil. die meisten dinge sind doch einfach erklärt und nicht so schlimm wie sie aussehen.....! denke doch die ärzte wissen was sie tun, zumindest die meisten!

rossi72
Forums-Benutzer

Beitrag von rossi72 » 11.04.2008, 11:47

Hallo Pezi,

mich würde interessieren, wie es bei dir weitergeht. Ich hoffe, die Tropfen zeigen ihre Wirkung!

Gruß
Thomas

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 11.04.2008, 18:11

Hallo Pezi!
Schön, dass es wieder besser geht.
Das KH, das die "Werbetrommel" rührt, möchte ich nicht nennen. Ich weiß sogar, dass auch dieses KH seine Anhänger hat.
Mein Vertrauen konnten sie leider nicht gewinnen, da sie Lasek relativ ablehnen, und mir der Infoabend wie eine Verkaufsveranstaltung vorkam. Von dieser Art Werbung gibt es meines Wissens in Linz nicht viele. - Du wirst vielleicht jetzt ahnen, ob du von diesem Team oder doch von einem anderen operiert wurdest.

Übrigens. - Auch ich habe bewusst unmittelbar vor und nach der OP keine Berichte gelesen, da diese nur verunsichern.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern