müde augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
lolita
schaut sich noch um
müde augen

Beitrag von lolita » 24.07.2007, 17:46

ich hatte am 12.6. meine lasek in bratislava. nachdem ich 2 tage lang - entgegen manchen glücklichen berichten- schubweise schmerzen hatte (tränen, gefühl als ob man 10kg sand im auge hat, lichtempfindlichkeit), gings ab dem 2. tag recht gut.
keine schmerzen, keine trockenen augen, links superscharf, rechts bissl verschwommen (so als ob man durch eine schmutzige scheibe schaut).

heute, am tag 12 nach der lasek sehe ich rechts immer noch ein bissl doppelt, links aber seit anfang an gut. insgesamt ergibt das ein ziemlich scharfes sehen, beim fernsehen tu ich mir noch etwas schwer. war noch nicht bei der nachuntersuchung, ich wart lieber noch, sonst stress ich mich nur unnötig, wenn ich noch nicht hundertirgendwas prozent habe.. ich konnte auf jeden fall von anfang an alles ohne brille und kl machen.

ich hab jedoch rote geschwollene augen - also die lider und tränensäcke. so als wär ich voll übernachtig oder krank.
kennt das jemand?? trau mich noch nicht so richtig, augengel o.ä. zu verwenden.

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 25.07.2007, 09:11

Hallo!

Das Corneregel kannst du bzw. sollst du sogar verwenden. Papps dir einfach ins untere Augenlid, das verteilt sich dann von selbst und du hast das Auge dabei nicht mal angefasst.

Ich hatte aufgrund des Ventilators eine Überspannung am linken Auge (ich habe davor das Corneregel auch nur 2 mal verwendet) und die Augenärztin - bzw. Nick - hat mir dann empfohlen das Gel jetzt jeden Abend hineinzutun.

Wenn du nicht sicher bist, lass dich von einem augenlaser-fundierten (!!! gibt sehr viele Augenärzte, die sich da nicht auskennen, daher ACHTUNG !!!) Augenarzt untersuchen.

Schöne Grüße
Alex

Spark
kennt sich hier aus

Corneregel

Beitrag von Spark » 25.07.2007, 12:50

Hi Lolita, eine Entzündung des Auges sollte vorher ausgeschlossen werden. Corneregel eignet sich nicht zur Behandlung entzündlicher Prozesse am Auge.
lG, Spark

lolita
schaut sich noch um
Beitrag von lolita » 27.07.2007, 12:32

danke für die infos.
kennt irgendwer einen guten laser-kompetenten augenarzt in wien? oder fahrt ihr lieber zu nick, bzw. wo ihr die op gemacht habt?
das corneregel verklebt oft meine augen und wimpern.
aber es fühlt sich in den augen schon angenehm an.
die die sich in bratislava operieren haben lassen - was ist eigtl in den roten tropfen drin?
liebe grüße.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern