Grauer Star nach LASIK-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Huberth
schaut sich noch um

Grauer Star nach LASIK-OP

Beitrag von Huberth » 27.03.2008, 21:26

Ich (53 Jahre) wurde am 2.11.2005 von 12,5 Dioptrin nach 2 Dioptrin (r) (Monovision zum lesen ohne Brille) und von 6,5 nach 0 (li) gelasert.
Ich war nie ganz zufrieden mit dem Ergebis, da ich glaube 20-30 % Sehfähigkeit eingebüsst zu haben. Jetzt wurde bei mir vor allem links Grauer Star diagnostiziert. Ich habe eine chronische Blephamitis (Lidrandentzündiung) und habe über längere Zeit mit Salben behandelt (Antibiotika und Cortison?). Kann es daher kommen und gibt es Probleme bei einer wohl jetzt anstehenden Grauer Star-OP?

stareyes
kennt sich hier aus

Grauer Star

Beitrag von stareyes » 29.03.2008, 05:21

Vor der Lasik muessen Parameter gemessen werden, die bei einem grauen Star OP benoetigt werden. Nach der Lasik aendern sich die Werte. Vor allem bei Patienten ueber 40 werden diese Parameter gerne gemessen.

Wenn Dir diese Werte von deinem Arzt nicht ausgehaendigt wurden, kann Dein Chirurg vielleicht mit Deinem Lasik Chirurgen in Verbindung treten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern