Hallo Frank,
ich habe am 12. März bei der Hotline angerufen und den Termin für den 04. April bekommen. Am nächsten Tag hatte ich dann die Termine für die OP sowie für die Vor- und Nachuntersuchung abgesprochen.
Ging alles relativ schnell wie ich finde. Obwohl ich es lieber schon hinter mich gebracht hätte...
Ja, die erste Voruntersuchung in Dortmund wird von einem Augenoptiker(in) durchgeführt. Der stellt fest ob man überhaupt geeignet ist.
Meine augenärztliche Voruntersuchung findet dann am 16. April in Bad Homburg statt. Wie die Dame von der Telefonzentrale gesagt hat, muss diese Untersuchung mindestens 24 Stunden vor der OP sein.
Ich werde auf jedenfall berichten, wie die erste Untersuchung in Dortmund verlaufen ist.
Einen schönen (Rest-)Ostermontag noch,
schöne Grüße
Nina
Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?
Moderator: Frankyboy
Rückschlag---Habe eben mit Citylasik gesprochen. Mal davon abgesehen, daß die wohl meine Kontaktdaten verschlampt haben, wurde mir dann eröffnet, daß dort nur bis 8 Dioptrin operiert wird. Da falle ich mit meinen knapp 10 Dioptrin leider raus.
Also wieder von vorn und schauen wer noch preisgünstig und gut ist
Also wieder von vorn und schauen wer noch preisgünstig und gut ist
Hallo Frank,
das ist ja schade, dass das bei Dir nicht klappt mit Citylasik.
Versuche es mal mit Euroeyes in Dortmund oder Oberhausen. Die sollen auch sehr gut sein. Sie sind zwar teurer, aber es hält sich noch im Rahmen.
Habe von zwei "fernen" Bekannten gehört, die in Oberhausen gelasert worden sind und sehr zufrieden waren.
Ich drücke die Daumen, dass Du was geeignetes findest.
Schöne Grüße
Nina
das ist ja schade, dass das bei Dir nicht klappt mit Citylasik.
Versuche es mal mit Euroeyes in Dortmund oder Oberhausen. Die sollen auch sehr gut sein. Sie sind zwar teurer, aber es hält sich noch im Rahmen.
Habe von zwei "fernen" Bekannten gehört, die in Oberhausen gelasert worden sind und sehr zufrieden waren.
Ich drücke die Daumen, dass Du was geeignetes findest.
Schöne Grüße
Nina
Citylasik Heidelberg
Hallo,
ich habe gerade dieses Forum gefunden und bin froh, dass über die Citylasik so viel positives geschrieben wird.
Ich habe am Donnerstag in Heidelberg meine Voruntersuchung und falls ichs mir danach nicht noch anders überlege am Freitag morgen die OP.
Bisher hat leider noch keiner in das Forum geschrieben, der eine ähnlich starke Sehschwäche hat wie ich (-7 auf beiden Augen). Ich habe auf der Internetseite von citylasik nämlich gelesen, dass es bei einer Sehschwäche von -5 bis -7 eine 88%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass man danach genauso gut bzw. besser sehen kann, als vorher mit Brille / Kontaktlinsen. Weiß einer von Euch was mit den anderen 12% ist? Wie viel schlechter sieht man da? Braucht man dann immer noch ne Brille? Wird dann nochmal nachoperiert?
Würde mich freuen, wenn jemand darauf Antworten hätte. Ansonsten werde ich das am Donnerstag direkt fragen und Euch dann auf dem Laufenden halten.
Grüße,
Per
ich habe gerade dieses Forum gefunden und bin froh, dass über die Citylasik so viel positives geschrieben wird.
Ich habe am Donnerstag in Heidelberg meine Voruntersuchung und falls ichs mir danach nicht noch anders überlege am Freitag morgen die OP.
Bisher hat leider noch keiner in das Forum geschrieben, der eine ähnlich starke Sehschwäche hat wie ich (-7 auf beiden Augen). Ich habe auf der Internetseite von citylasik nämlich gelesen, dass es bei einer Sehschwäche von -5 bis -7 eine 88%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass man danach genauso gut bzw. besser sehen kann, als vorher mit Brille / Kontaktlinsen. Weiß einer von Euch was mit den anderen 12% ist? Wie viel schlechter sieht man da? Braucht man dann immer noch ne Brille? Wird dann nochmal nachoperiert?
Würde mich freuen, wenn jemand darauf Antworten hätte. Ansonsten werde ich das am Donnerstag direkt fragen und Euch dann auf dem Laufenden halten.
Grüße,
Per
Citylasik Heidelberg
Hallo, ich bin heute auf die Seite Citylasik gestoßen. wohne selbst in der Nähe von HD und interessiere mich für Augenlasik. Habe mich auch schon mal in Ludwigshafen informiert (Dr. Welt) nachdem die auch günstige Angebote hatten. Ich glaube etwas um die 690,- EUR pro Auge. Bei der Info-Veranstaltung wurde mir dann gesagt, dass aufgrund der Stärke bzw. Schwäche (-7,5) pro Auge mit 1150,- EUR zu rechnen sei. Damit war das Thema für mich erledigt. Habe auch überlegt in der Türkei die OP machen zu lassen. Bei dem Preis von 895,- ist es mir aber Wert hier das machen zu lassen auch wegen der Sicherheit und die Leute sind "fassbar". Mich würde nun interessieren ob der Preis auch bei dieser Stärke so bleibt?!
Bin wirklich interessiert was Per berichtet! Haben ja ungefähr dieselbe Schwäche!
Wie ist das eigentlich mit Sport nach der OP? Kann dazu jmd. was sagen? Spiele Fussball (jeden Sonntag). Muss das für paar wochen eingestellt werden?
Danke vorab für die Beiträge!
Bin wirklich interessiert was Per berichtet! Haben ja ungefähr dieselbe Schwäche!
Wie ist das eigentlich mit Sport nach der OP? Kann dazu jmd. was sagen? Spiele Fussball (jeden Sonntag). Muss das für paar wochen eingestellt werden?
Danke vorab für die Beiträge!
re/li -7,5
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern