wie sehen direkt nach LASEK?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

reinhardg
schaut sich noch um

Beitrag von reinhardg » 23.03.2008, 19:37

schon operiert oder suchst du noch nach Erfahrungen zu den ersten Tagen?

OP, Dienstag 15:00, halbe Stunde wirkte Betäubung, Schmerztropfen, nach, danach wird´s echt unangenehm. Bis zum Schlafen in der Nacht Schmerzen gehabt, bin neben dem Bett auf und ab gegangen und konnte mich nicht hinlegen; Schmerzmittel genommen, nur viel nutzen die bei den Augen nicht (Tamal-Tropfen, Voltaren und noch so´n Zeug, also alles was Gott verboten hat)

Sicht: extrem lichtempfindlich; alle Lichter abgedeckt (Vorsicht: Halogenlampen würden bei Abdecken zu Bränden führen) Fenster von innen mit Holz zugemacht, Schalosien alleine wären viel zu wenig gewesen; ich habe nicht einmal die LED Lichter der HI-FI Anlage vertragen. Mein einziges Licht, das ich nur bei Bedarf einschaltete, war eine schwache, rote LED von so einem Art Schlüsselanhänger; TV sowieso unmöglich.

Ich konnte aber immer genau soviele Sekunden den PC-Bildschirm einschalten um die nächsten Audio-Dateien eines Hörbuchs aufrufen zu können (aber nur weil ich geübt und schnell bin).

Mittwoch, Donnerstag: Kaum noch Schmerzen, bzw durch Mittel nicht gefühlt, immer noch stark Lichtempfindlich.

Freitag: war es soviel besser, als würde man einen Schalter umlegen, am Nachmittag bereits mit dem Auto selbst gefahren

jetzt, fast 4 Wochen später: super Sicht, draußen lichtempfindlich, dh. beim Autofahren auch mal zwei Gläser auf einer Sonnenbrille übereinander.

Grüße
Reinhard

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern