meine brille hatte die werte -1,75 und -1,75..
beim infotermin wurden gemessen -2,00 und -2,25
und bei der augenärztlichen untersuchung -2,00 und -2,5 (gerade mal 8 Tage zwischen den beiden Terminen!!!)
zudem musste das -2,5auge auch 2x gemessen werden.. war irgendwie zu trocken.. keine ahnung...
jedenfalls kann ich nicht glauben dass sich dieses auge so verändert hat, ich hab nämlich absolut keinen unterschied festgestellt... nunja.. wie die meinten...
die angestellten sowie dr. kus waren.. naja.. mir komisch.. bin sehr misstrauisch was "fremde" angeht

die untersuchungen wurden aber meiner meinung nach gut erledigt.. bis auf diese -2,5.. aber naja.. die werden schon wissen was sie tun..
aufgrund dieser "verschlechterung" von -2,25 auf -2,5 und die differenz somit auf meine -1,75er brille riet mir dr. kus noch ein jahr zu warten.. bis die werte stabil sind... (jaja.. und es gibt leute die mit 27 noch berichten dass sich ihre augen verändern!!!!!)
nunja ich erklärte meine situation, und er willigte schließlich ein!!
am 17.3. morgens hab ich noch schnell geduscht, schnell zur bank, sparbuch geplündert, und dann auf nach nürnberg... da hatten wir dann auch endlich die tiefgarageneinfahrt gefunden... ja wenn man aus der anderen richtung kommt, sieht man sowas natürlich nicht

gut, rauf zu CV.. dort saß ein pärchen und wir nahmen platz.. dann öffnete sich auch schon der aufzug und ein pärchen kam raus, die frau hatte sich offensichtlich lasern lassen, auch eine LasEk wie ich dann in einem kurzen gespräch erfuhr.. sie war käseweiß und sah einfach nur fertig auch

ich bekam die tropfen erklärt, man gab mir 2 schmerztabletten für nach der op und für den darauffolgenden tag... .achja. hier wurde ja gerätselt... es sind tatsächlich tabletten aus Morphinsulfat.. von Mundipharma GmbH, MSt 10 mg Mundip (und da wurden sie von den anderen tabletten abgeschnitten

ich bekam die heißersehnte beruhigungstablette.. irgendwas von ratiopharm... und nahm wieder im wartebereich platz..
mein freund wollte dann noch eine rauchen gehen, als ich ihm gesagt hab, dass er oben direkt vor dem op vor ner rießen scheibe zugucken kann - oder nicht - wie er will, hat er sichs anders überlegt und blieb bei mir und ging dann auch mit hoch

naja.. von der beruhigungstablette wurde mir ganz schwummerig, als ob der kreislauf wegsackt, zumindest was das sehen anging, wenn ich den kopf drehte sah ich alles ganz langsam, also nicht so schnell wie ich den kopf drehte..

naja der aufzug ging auf und dann gings nach oben... mein freund setzte sich in position, das andere pärchen welches schon wartete als wir kamen, war auch oben, zumindest die frau saß auch vor der scheibe.. meine äuglein wurden desifiziert, die brille wurde meinem freund übergeben, ich bekam die heiße haube auf und müllbeutelähnliche überzieher für die schuhe und die betäubungstropfen, von denen mal wieder mindestens 2 daneben gingen, aufgrund meinem extrem augen-zukneif-reflex

naja.. dann kam ich doch mal dran.. rein, auf die liege, dr. kus setze sich in position... niemand testete übrigens ob die betäubung saß

zuerst das rechte auge.. die wimpern wurden hochgeklebt.. ih pfui.. komisches gefühl son tesa am auge zu spüren.. und dann kam die metalspreiz-ding rein... uha.. auch hier wieder mein unheimlicher augen-zukneif-reflex... und ich immernoch nur am kichern.. dabei war ja alles garnicht lustig...
naja die klemme saß dann doch, und er trug den alk auf.. ich sollte nen grünen punkt fixieren.. gut.. aber als er dann kreisförmig auf meinem auge rumfuhr muss ihc wohl immer diesem pinsel oder was auch immer gefolgt sein

hatte kaum zeit, schon saß er am linken auge...
hier die selbe prozedur...
schließlich dann FERTIG!! langsam aufsetzen, langsam aufstehen, rüber und rüber zur untersuchung.. foto als andenken gemacht, welches mir per e-mail zugeschickt wurde, und dr. kus meinte, alles super verlaufen!! gut, sonnebrille auf, runter, die erste schmerztablette gleich genommen (wurde so empfohlen).. noch schnell in die apo, die schulden bezahlt, und heimgefahren.. ich fand immernoch alles lustig, nur am grinsen gewesen, auch garnicht käse-weiß wie die frau die wir gesehen haben...
ich hatte hunger.. aufm heimweg schnell zum kaufland, eingekauft, wirklich schnell, ace-saft, äpfel.. vitamine eben

also schnell heim, meinen freund nach hause geschickt, und mich in meinem völlig dunklem zimmer verkrochen.. mit essen war nix mehr, denn als ich die erste ration tropfen rein hab, gings los.. nuuuuur noch getränt.. uha.. schlimm.. keine schmerzen aber tränen über tränen, extrem lichtempfindlich (traute mich kaum zur toilette) und ich hatt soooo hunger.. aber naja.. bin dann eigeduselt... alle 2 stunden getropft, dann wurde es nacht.. gut dienstag früh aufgewacht, hatte schiss vor verklebten augen, wie aus berichten hier zu erlesen war.. aber nix.. nur nass.. mein ganzes kissen verheult... bäääh... dienstags das gleiche, nur nen apfel gegessen, und ausgeruuuuht, abends gzsz gehört (dunkles bettlaken doppelt genommen und übern tv gehängt, sodass wirklich nur der ton rauskam

naja.. die nacht von mittwoch auf donnerstag kontne ich kaum abwarten, allerdings konnte ich auch nicht schlafen, hab ja den ganzen tag schon gepennt.. naja.. irgendwie doch mal eingenickt.. um 4 uhr war aber schluss.. uhaaaa hat das rechte äuglein gezwickt... ganz ganz dolle, als ob ne wimper drin wär, aaaber durch die tränen konnt ich nich wirklich was erkennen, und ich hab meine augen auch nicht berúhrt.. tropfen brachten auch nix.. naja.. erstmal abgewartet... nochmal kurz eingenickt, um 14:15 war ja termin zum linsen entfernen.. um 8 hab ichs nicht mehr ausgehalten, rief bei CV an.. äääätsch sie rufen außerhalb unserer geschäftszeiten an, diese sind von 9 -18 uhr bla bla.. naja ich mich derweil angezogen, fertig gemacht, und meine backen mal von den tränen befreit (die waren total taub *lol*) um 9 dann CV angerufen, gut ich soll sofort kommen, meine mam eingepackt.. und dann gings nach draußen.. uha konte doch meine augen nicht öffnen und es war totaaaaal hell.. musste meiner mam aber sagen wie sie zu fharen hat.. naja.. dann waren wir da, ich kam SOFORT dran (bei allen terminen musste ich ca 30 min warten...) und das ephitel wurde untersucht, super geschlossen, er konnte nichts erkennen warum mein auge so piekte, aber die linsen können jetz endlich raus.. gut...
aaaber mein augen-zukneif-reflex

alles war ok, er empfiel mir noch ne vita-pos salbe für nachts und vidisic-gel (ähnlich wie hylo-lasop aber gelähnlich, hält also länger vor)... das noch schnell in der apo unten geholt und nach hause, wow ich konnte die ganze fahrt meine augen auf halten.. wuuuunderbar, keine tränen mehr nix mehr...
hab daheim erstmal gescheit mittag gegessen

gesehen hab ich.. naja.. ok.. donnerstags wars bisl bescheiden, scharf, aber verschwommen, freitags wurde es bischen besser, zeitweiße konnte ich mit beiden augen bei viva diese zeilen unten lesen.. suupi, aber nach 2 min wieder alles verschwommen

heute ist das linke weiterhin so gut, das rechte bischen besser als gestern...
schonen schonen schonen, sonnenbrille tragen, tropfen.. und wirklich nur GZSZ oder Harry Potter oder heute King Kong angucken

am pc war ich übrigens schon donnerstag nach dem linsen entfernen.. zwar nur für ne halbe stunde, aber die 31 emails die ich bekommen hab, konnte ich schnell checken

pc macht noch kein richtigen spass, is noch unscharf so in der nähe, aaaaaber ist aushaltbar...
dienstag muss ich wieder arbeiten.. bin ja mal gespannt!!
trocken augen hab ich keine, tropfe alle 4 stunden mein fluoro-pos und früh und abend floxal, dazu noch ca 8 mal die hylo-lasop oder eben das vidisic-gel.. versuche 8 mal die hylo zu tropfen, aber öfter brauch ichs echt nicht... meine äuglein sind schön feucht... nichts kratzt oder piekt...
beim linsen-entfernen meinte der mann, in der regel wird 4 wochen nach der OP der sehtest gemacht für die führerscheinbestätigung, aber wenn man das gefühl hat, es passt, kann man auch gern vorher kommen!!
fazit... ich würds jeeederzeit wieder tun, auch wenn sich meine augen doch noch weiterhin verändern sollten (zum negativen)... würde ich evtl in 5-10 jahren nochmal eine op in erwägung ziehen..
das geld war es wert, ich bin er glücklichste mensch auf erden.. die 2 1/2 tage als die augen tränten.. ok... ich denke das kam auch von den kontaktlinsen, da ich sowas noch nie vorher getragen habe.... schmerzen hatte ich keine, niemals!!! außer das zwicken von der linse, aber ich habs überlebt!!
jap.. alle gegner, zweifler usw... ich bin glücklich es getan zu haben, habe keine nebenwirkungen sehe jetzt schon gut, und freue mich auf in 3 wochen... wenn ich alles suuuuper sehen kann!!!
ich kann es jedem wirklich nur empfehlen, der es wirklich will!!!!