bestimmte Kontaktlinsen gesucht

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 19.03.2008, 19:57

Hallo,

naja, mit bloßem Auge kann man die OK-Linsen nicht nachweisen - aber sehr wohl mit einen Keratographen. Da kann es sein, dass du auffliegst.
Minic hat geschrieben: Um dienstfähig zu sein, brauche ich mind. 30 % Sehkraft, ich habe aber mit den -2,5 nur noch 20%.
Gut, du hast noch ein Jahr Zeit.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt bis Ende des Jahres mit Sehtraining/Augentraining versuchen.
Und zwar aufgrund der Dringlichkeit (es geht ja um die lebenslange Verbeamtung) mit Hilfe eines guten Sehlehrers!

Ich habe letzes Jahr beim Augenarzt einen Visus von 0,25 (also 25%) auf dem besseren Auge ohne Sehhilfe erreicht und hatte ungefähr deine Werte (und noch eine Hornhautverkrümmung).
Bei einem Optiker habe ich es kurzzeitig sogar auf 40% ohne Sehhilfe geschafft.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Minic
schaut sich noch um

Beitrag von Minic » 19.03.2008, 21:52

Danke für den Tipp! Das mit dem Augentraining werde ich auf alle Fälle probieren!

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ dafür, mich durchmogeln zu wollen. Aber warum verbaut man mir die Zukunft nur weil ich zwei Jahre zu jung bin? Es gibt zB unzählige Poizisten, die so übergewichtig sind, dass se nicht normal aus dem Wagen kommen, junge Polizisten mit nem nicht "normalem BMI" zwingen se zum Abnehmen! Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Deshalb werde ich auch das mit den OK-Linsen probieren :oops:

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 19.03.2008, 21:55

Naja, wenn ich der "Oberguru" bei der Polizei wäre, würde ich auch wollen, dass junge Polizisten körperlich gut in Schuß und voll einsatzfähig sind.
Was mache ich mit einem Polizisten, der bei einem Einsatz seine Brille verliert und dann doof dasteht?
Da kann ich eine Mindestsehanforderung OHNE Brille nachvollziehen.

lg
Nicole
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 19.03.2008, 21:58

Hier findest du eine Liste mit Sehlehrern.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. :D
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Minic
schaut sich noch um

Beitrag von Minic » 19.03.2008, 22:09

Ich bin ständig bei Großeinsätzen bei und bin schon oft in Gerangel gekommen, habe allerdings noch nie Probleme dabei mit Kontaktlinsen oder Brille gehabt. Gut wenn es so eine Regelung gibt ist ja ok, aber dann müsste es für alle Polizisten gelten. Ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem, er ist aber schon 27 und ihm droht nichts. Er ist den gleichen Gefahren ausgesetzt wie ich. Das ist doch paradox.. Aber naja.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern