Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

trinin
Forums-Benutzer

Beitrag von trinin » 14.03.2008, 09:47

Guten Morgen singforfun,

meine Werte sind rechts -3,25 und links -4,50. Stimmt hatte ich gar nicht erwähnt! :) Sollte das Alter auch interessant sein, ich bin fast 27 Jahre alt.

Ich hatte hier im Forum nur was über Citylasik in Heidelberg gelesen.
Die Frage, ob er nett ist habe ich nur gestellt, da ich denke, dass es notwendig sein wird, mich vor der OP noch einmal zu beruhigen. :wink:

Ich habe im Internet schon ein wenig nach ihm "gegoogelt" und herausgefunden, dass er in Düsseldorf auch an einer Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis angeschlossen ist. Auf der Homepage von der Praxis steht auch, dass diese LASIK Operationen durchführen. Sieht sehr seriös aus.

Klar hatte ich mich hier im Internet schon schlau gemacht, natürlich auch über mögliche Komplikationen.

Ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen bzw. eine Brille. Ich habe mit Kontaktlinsen angefangen und da ich sie seit 2 Jahren aufgrund von trockenen Augen nicht mehr so gut vertrage, musste ich auf Brille umsteigen. Ich bin aber kein Brillen Typ. Seit 3 Jahren warte ich darauf, dass sich meine Werte stabilisieren, dass haben sie nun. Seit November 2006 habe ich stabile Werte und nun will ich es schnell hinter mich bringen.

Mein Augenarzt hat mich schon über alles informiert, er hat früher auch selbst diese OP durchgeführt, hat aber nun keine Zeit mehr. Er hat mir einen Kollegen in Münster empfohlen, bei dem ich aber € 4.900 für die Operation zahlen müsste. Das würde meinen Geldbeutel sprengen. Deswegen wollte ich es mit Citylasik versuchen. Ich hoffe nur, dass man dort bekommt, was sie versprechen.

Schöne Grüße
Nina

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 14.03.2008, 15:04

Hallo Nina,

Deine Werte sehen ganz gut aus für eine Lasik.
Leider gibts hier nur wenige, die bei Citylasik waren. Ich selber kenne die auch nur per Mail- und Telefonkontakt.

Aber warte doch ersteinmal die Voruntersuchung ab.

Aber Du hast Recht, der Preis ist unschlagbar. Und gute Geräte haben die auch.

lg
Chris
ab jetzt ohne Brille

cabriolix
schaut sich noch um

Beitrag von cabriolix » 19.03.2008, 15:04

Hallo Leute,

so, nachdem ich am 11.03.08 die Voruntersuchung hatte, habe ich mich am 14.03.08 tatsächlich in Heidelberg einer Lasik-OP unterzogen. Meine Werte waren (R -1,5) (L -1,75 dpt), re. Auge cyl. 0,25, Hornhautdicke ca. 580/1000 mm.

Zuerst war eine Femto-Lasik geplant, die aber zu dem geplanten Termin aufgrund des nicht gelieferten Femto-Lasers entfallen musste. Ich hatte mich dann nach einem Tag Bedenkzeit für die altbewährte Lasik (Flapschneidung mit Mikrokeratom) entschieden.

Angefangen hatte der Operateur Dr. Gleibs mit dem re. Auge. Mir wurde jeder Schritt genau erklärt. Ich habe wirklich gar keine Schmerzen gespürt. Beim li. Auge war beim Schneiden des Flaps ein leichter Druck zu spüren, was jedoch nicht schmerzhaft war.

Nach einer Ruhephase von ca. 10 min. wurde auch schon das OP-Ergebnis begutachtet. Es war alles optimal verlaufen. Auf der Rückfahrt (1 1/2 h) hatte ich für 1 h ein leichtes bis mittleres Brennen in den Augen, wodurch die Augen auch etwas tränten.

Ich habe dann zu Hause direkt mit der Tropfentherapie begonnen und konnte abends schon richtig scharf sehen.

Am nächsten morgen hatte ich dann die erste NU in Heidelberg. Ergebnis re u. li jeweils 100 %, auf beiden Augen 125 % :D . Es ist schon Wahnsinn, wie gut ich jetzt wieder sehe. Man kann es gar nicht richtig glauben. Gestern hatte ich das Gefühl, als sähe ich minimal schlechter als vorgestern. Heute ist es dafür wieder super gut. Auf diese Schwankungen wurde ich aber hingewiesen.

Was ich beim Auto fahren bemerkt habe, sind leichte Halos, die sich aber mit der Zeit legen sollten. Ansonsten bin ich bislang von anderen Nebenwirkungen wie z. B. trockenen Augen etc. verschont geblieben. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich würde - nach dem jetzigen Stand - die OP jederzeit wieder machen lassen. Durch den Verzicht auf die Femto-Lasik habe ich zudem noch 700,00 EURO gespart!

Insgesamt kann ich Citylasik bzw. die Augenpraxisklinik Heidelberg nur empfehlen. Ich wurde von der Erstberatung bis zur NU immer sehr freundlich behandelt und keinem waren meine vielen Fragen zu viel.
Gruß
Markus

Perhana
schaut sich noch um

Citylasik in Bad Homburg

Beitrag von Perhana » 20.03.2008, 12:30

Hallo Ihr da,
ich möchte mich mal im Namen meiner Frau kurz melden. Sie ist Ausländerin, seit 3 Jahren in D und hat deshalb mit dem Schreiben noch etwas Probleme. Sie ist 56 Jahre, trägt seit Kindheit Brille, Kontaktlinsen Probleme, Werte rechts -3,25; links -3,75.
Wir haben lange überlegt und viel recherchiert, wollten OP der Kosten wegen im Ausland machen lassen. Dann sind wir auf Citylasik gestoßen.

Jedenfalls ist sie am 19.03.08 in Bad Homburg von Dr. Zeitz operiert worden (Lasik). Auch die Voruntersuchung (nach Ermittlung der Werte durch einen Optikermeister) und die heutige erste Nachuntersuchung ist von ihm gemacht worden - das fanden wir ganz prima. Dieser Service ist nicht mal in den teuren Kliniken zu haben. Ich war auch selbst bei den ganzen Untersuchungen dabei. Es lief alles hervorragend organisiert ab, absolut keine Wartezeit, sehr freundliches Personal, modernste Geräte und Kosten um kein Cent überzogen, also kein Haken dabei. Wenn man den ganzen Aufwand (Fahrten, Flug, Hotel,...) und die Unsicherheiten (keine Nachuntersuchungen...) bei einer OP im Ausland betrachtet, ist es mit 1790 € bei Citylasik sogar noch billiger!
Bei der Voruntersuchung wurde vom Dr. immer wieder erwähnt, dass diese kostenfrei ist und niemand dadurch eine Verpflichtung zur OP eingeht.
Das Ergebnis ist bis jetzt faszinierend - keine wirklichen Schmerzen und heute bei der 1. Nachuntersuchung bereits 90% Sehkraft und es soll ja noch besser werden.
Das Team versteht sein Handwerk wirklich.
Dr. Zeitz ist unheimlich freundlich und natürlich, man kann mit ihm reden als würde man sich schon jahrelang kennen - also sofort Vertrauen da. Nach seinen Angaben hat er diese OP schon mehr als 1200 mal durchgeführt.
Wir können diese Klinik jedem empfehlen - absolut Spitze.
Wenn jemand mit dem Auto anreist früh genug - Parken ist ein Problem im Bereich der Klinik.
Als einzig unschönes habe ich empfunden, dass man nicht mit Karte bezahlen kann.
Nochmals Danke dem Dr. und seinem Team!!

Perhana :D :D

flisch
schaut sich noch um

Beitrag von flisch » 24.03.2008, 11:40

Hallo Nina/trinin,

wie lange hast du auf den Termin in Dortmund gewartet?
Ich warte nun auch schon über 1 Monat auf einen Termin.

Bitte erzähle hier im Forum von deinen Erfahrungen. Die Voruntersuchung in Dortmund wird ja wohl von einer Optikerin durchgeführt.

Gruß Frank/flisch

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern