Doppeltsehen / Astigmatismus / Heilungsdauer (LASEK)

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

feodor
Forums-Benutzer

Beitrag von feodor » 12.06.2007, 22:21

Decken sich die hier gemachten Äußerungen bzgl. Heilungsdauer mit der LASIK Methode in etwa? Also 6 Monate und mehr?

Ich habe nach fast 3 Monaten nach der LASIK noch dermaßen Probleme mit trockenen Augen, die Hoffnung schwindet langsam echt :(

Grüße
feo

basia900
schaut sich noch um

Astigmatismus

Beitrag von basia900 » 16.03.2008, 19:50

Hallo zusammen,

mein Freund(25) hat von Geburt an die Krakheit der Hornhautverkrümmung/Stabsichtigkeit (Astigmatismus) er war schon bei fast allen guten Augenärzten in NRW aber auch in Polen... und kein Arzt konnte ihm helfen, stattdessen sagte man ihm er muss damit klar kommen das er mit 30-35 erblindet und der Realität ins Auge sehen. Natürlich glaube ich das nicht, es gibt immer eine Hoffung!
Letztes Jahr war ich in Moskau bei einem Arzt der für das Militär zuständig ist und ich erklärte ihm die Situation und er sagte mir das nicht die Augenärzte meinem Freund helfen können, sondern die Neurologen, denn die Krankheit kann man nur heilen wenn man im Gehirn eine Op. durchführt...und in Moskau sind zwar die besten Augenärzte, aber in Deutschland dafür die Technik und mittlerweile sind die deutschen Ärtze genau so gut.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand die Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden damit? Stimmt es eigentlich das man es operieren kann? Und wie reskant ist solch eine Operation? Bitte helft mir!

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 17.03.2008, 09:31

Hallo basia,

Hornhautverkrümmung ist keine Krankheit. Das ist "nur" ein Sehfehler, der mit Brille oder Kontaktlinse korrigiert werden kann.

Zur Erblindung führt das nicht.

Lasik oder Lasek befeit Kurz- oder Weitsichtige auch mit Hornhautverkrümmung im günstigsten Fall von der Brille oder eben Kontaktlinsen.

Krankheiten heilen oder aufhalten kann der Laser nicht.

Es gibt außerdem noch torische Vorder- oder Hinterkammerlinsen oder Linsenaustausch.

Informiere Dich doch über google über die Augenkrankheit Deines Freundes. Vielleicht schreibst Du ja noch mal genau was er hat, und wieviel Dioptrien er hat.

lg
singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern