Kontaktlinsenunverträglichkeit und Femto-Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
ellie
schaut sich noch um

Kontaktlinsenunverträglichkeit und Femto-Lasek

Beitrag von ellie » 13.03.2008, 17:58

Hallo! Ich überlege, eine Femto-Lasek bei Dr. Fiedler in München machen zu lassen, bin kurzsichtig (-4,5 und -2,5). Habe zur Zeit eine Hornhautreizung/Bindehautentzündig aufgrund Kontaktlinsenunverträglichkeit. Ist eine solche Reizung ein Risikofaktor für die OP? Die Beschwerden klingen schon ab, ich werde ganz sicher warten, bis sie ganz weg sind und keine Linsen mehr tragen, aber wie lange soll ich Eurer Meinung nach beschwerdefrei sein vor der OP? Danke für Antwort, ellie

Annika08
Forums-Benutzer

Beitrag von Annika08 » 14.03.2008, 16:25

Bei der Frage kann dir wohl am besten ein Fachmann eine Antwort geben. Ich würde einen Augenarzt/eine Augenärztin um eine Untersuchung und Empfehlung bitten. Auf jeden Fall solltest du warten, bis die Entzündung vollständig abgeheilt ist, denn der Eingriff bedeutet großen Stress fürs Auge, und deshalb sollte es zum Zeitpunkt der OP nicht schon vorbelastet sein.
Ich habe vier Wochen vor der OP keine Kontaktlinsen mehr getragen, aber die offiziellen Empfehlungen hierfür schwanken zwischen mehreren bis einer Woche. Gruß und alles Gute!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern