Ich möchte mich eingehend über Lasik informieren. Im Bereich Frankfurt habe ich 2 größere Zentren entdeckt:
die laserklinik-frankfurt.de
die artemisklinik.de
die uni-augenklinik-frankfurt.de
Gibt es zunächst Erfahrungsberichte der 3 (gibt es noch weiter?). Wie kommen die zum Teil enormen Preisunterschiede zustande? Es geht dabei zwar nicht nur um den Preis, aber bei angenommener gleichen Leistung...
Die erste macht beide Augen für EUR 1.304,10 pro Auge + komplette Voruntersuchung EUR 390,26 für beide Augen
Macht komplett: 2998,46 €
Die zweite Gesamtpreis maximal 4200,- Euro (macht schon 1200 Euro mehr!)
Letztere 3.850-4.250 EUR + 200-250 für ie Untersuchung.
Was sagt ihr dazu?
LASIK nur wo?
Moderator: Frankyboy
Hallo Wichtelmann,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du solltest mal die "Suchen-Funktion" oben bemühen.
Über die Kliniken wurde hier schon ausführlich berichtet.
Aktuell ist ein Artemis-XXL-Bericht zu finden und für Laserklinik Frankfurt solltest Du mal Dr. Handzel eingeben.
Es gibt noch care-vision in Frankfurt und das waren dann die "Großen" in der Umgebung.
Die Sache mit den Preisen versteht wohl keiner.....
Ich hatte Artemis mal direkt darauf angesprochen und man hat es mit Qualität, Nachsorge usw. begründet.
Auch die Frage, ob für die Nachuntersuchungen etc. noch Kosten kommen, sollte man vorher klären.
Viel Spass beim Informieren,
Dirk
herzlich willkommen hier im Forum.
Du solltest mal die "Suchen-Funktion" oben bemühen.
Über die Kliniken wurde hier schon ausführlich berichtet.
Aktuell ist ein Artemis-XXL-Bericht zu finden und für Laserklinik Frankfurt solltest Du mal Dr. Handzel eingeben.
Es gibt noch care-vision in Frankfurt und das waren dann die "Großen" in der Umgebung.
Die Sache mit den Preisen versteht wohl keiner.....
Ich hatte Artemis mal direkt darauf angesprochen und man hat es mit Qualität, Nachsorge usw. begründet.
Auch die Frage, ob für die Nachuntersuchungen etc. noch Kosten kommen, sollte man vorher klären.
Viel Spass beim Informieren,
Dirk
Artemisklinik
Hallo,
die Artemisklinik rechnet nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ab. Die GOÄ regelt die Abrechnung sämtlicher medizinischer Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung. Oder anders: GOÄ ist die Gebührenordnung für privatärztliche Leistungen.
Mir wurde vor der OP eine Leistungsaufstellung gem. GOÄ ausgehändigt. Hier wird jeder einzelne Posten mit jeweiligen Preis ausgewiesen (vom 95%igen Alkohol für 3,47 € bis zur Excimerlaserbehandlung für 1005,46 €).
Aktuell bietet die BKK Ihren Versicherten einen Gutschein über 1000 € für die Behandlung in der Artemisklinik an. Dies ist nichts anderes als einen Rabatt von 1000 € zu Lasten der Artemisklinik
und schon ist man ebenfalls bei 'nur noch' ca. 3000 €
http://www.artemisklinik.de/augenklinik ... aktion.php
Auch als nicht BKK-Versicherter würde ich die Klinik auf diesen Rabatt hinweisen...
die Artemisklinik rechnet nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ab. Die GOÄ regelt die Abrechnung sämtlicher medizinischer Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung. Oder anders: GOÄ ist die Gebührenordnung für privatärztliche Leistungen.
Mir wurde vor der OP eine Leistungsaufstellung gem. GOÄ ausgehändigt. Hier wird jeder einzelne Posten mit jeweiligen Preis ausgewiesen (vom 95%igen Alkohol für 3,47 € bis zur Excimerlaserbehandlung für 1005,46 €).
Aktuell bietet die BKK Ihren Versicherten einen Gutschein über 1000 € für die Behandlung in der Artemisklinik an. Dies ist nichts anderes als einen Rabatt von 1000 € zu Lasten der Artemisklinik
http://www.artemisklinik.de/augenklinik ... aktion.php
Auch als nicht BKK-Versicherter würde ich die Klinik auf diesen Rabatt hinweisen...
Viele Grüße
donny
LasEk OP am 13.06.07
jede ärztliche Behandlung wird nach GOÄ abgerechnet.
Dies bedeutet nicht, daß es für eine LASIK nach GOÄ einen einheitlichen Preis geben muß. Eine LASIK-Behandlung setzt sich aus mehreren Einzelleistungen zusammen. Die GOÄ sieht einen Bereich von Steigerungsfaktoren für jede Einzelleistung vor, so daß zwei verschiedene Ärzte die gleiche Behandlung nach GOÄ zu unterschiedlichen Preisen abrechnen können.
Soweit ich weiß, wird von allen genannten Kliniken eine Rechnung nach GOÄ ausgestellt.
Gruß
B.
Dies bedeutet nicht, daß es für eine LASIK nach GOÄ einen einheitlichen Preis geben muß. Eine LASIK-Behandlung setzt sich aus mehreren Einzelleistungen zusammen. Die GOÄ sieht einen Bereich von Steigerungsfaktoren für jede Einzelleistung vor, so daß zwei verschiedene Ärzte die gleiche Behandlung nach GOÄ zu unterschiedlichen Preisen abrechnen können.
Soweit ich weiß, wird von allen genannten Kliniken eine Rechnung nach GOÄ ausgestellt.
Gruß
B.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern