Schutz-Kontaktlinsen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Honik
Forums-Benutzer

Schutz-Kontaktlinsen?

Beitrag von Honik » 19.02.2008, 10:13

Hallo zusammen,
nachdem ich leider meine weichen Kontaktlinsen nicht mehr vertrage und auf formstabile Linsen allergisch reagiere, informiere ich mich gerade über LASIK,LASEK,etc.
Das einzige, was mich stutzig werden/zweifeln lässt, sind die kosmetischen Linsen, die nach der OP zum Schutz des Auges eingesetzt werden. Aus welchem Material sind diese?
Da ich auf harte Linsen höchstallergisch reagiere, habe ich natürlich Sorge, dass meine OP daran scheitern könnte.
Ach ja, ich bin 25 Jahre alt und kann mich erst frühestens in einem Jahr lasern lassen, da ich a) erst noch sehen möchte, ob sich meine Augen noch weiter verschlechtern (habe momentan -3 auf beiden Augen), ich b) noch ein wenig sparen muss und c) ich leider noch keinerlei Erfahrungsberichte von Citilasik Dortmund finden konnte, was das näheste für mich wäre.
Ansonsten würde ich aber auch nach Köln fahren zu Dr. Maus, da haben ja viele schon gute Erfahrungen gemacht...da müsste ich halt nur noch ein Weilchen länger sparen :?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Wert vor der OP:

auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 19.02.2008, 13:04

Hallo Honik,

in Dortmund bei Citylasik wird nicht operiert. Daher kannst Du auch keine Berichte finden. Schau Dir mal die HP an, dort steht ja, wo die überall vertreten sind.

lg
singforfun
ab jetzt ohne Brille

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 19.02.2008, 13:12

Hallo Honik,

in Dortmund bei Citylasik wird nicht operiert. Daher kannst Du auch keine Berichte finden. Schau Dir mal die HP an, dort steht ja, wo die überall vertreten sind.

lg
singforfun
ab jetzt ohne Brille

Honik
Forums-Benutzer

Beitrag von Honik » 19.02.2008, 17:48

Tatsache...na, sowas blödes. :roll: Naaa gut, dann fällt das schonmal raus... hat noch jemand Erfahrungen mit Zentren in Münster oder EuroEyes in Dortmund? Und noch irgendwer hier, der mir was zu der Beschaffenheit der Linsen sagen kann?
Wert vor der OP:

auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV

aexl67
Forums-Benutzer

Beitrag von aexl67 » 20.02.2008, 13:32

Hallo Honik

In der Regel sind das weiche hochsauerstofflässoge Monatskontaktlinsen (hin und wieder auch Tageslinsen; abhängig vom operierenden Arzt), die über knapp eine Woche Tag und Nacht am Auge verbleiben und dann von den Ärzten, bzw. Mitarbeitern des jeweiligen Laserzentrums entnommen werden. Wenn Du mit weichen KL keine Pribleme hattest wirst Du mit diesen Verbandslinsen vermutlich auch keine bekommen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern