Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe meine Augen vor 1 Jahr und 4 Monaten Lasern lassen (LASIK).
Seit Heute sehe ich auf dem rechten Auge nur noch schwach, es kamm wirklich über Nacht.
Kann es sein sich das Flap verschoben hat, nach so langer Zeit.
Gruß Andreas
Sehschwäche verlust auf einem Auge
Moderator: Frankyboy
-
andreas7500
- schaut sich noch um
Hallo,
bei mir hatte sich ja nach ca. 2 Wochen der Flap verschoben letztes Jahr im November. Ich habe auf dem Auge auch fast nichts mehr gesehen, hatte aber auch ziemliche Schmerzen auf dem Auge und war sehr ,sehr lichtempfindlich. Ich habe die Verschiebung selbst gesehen im Spiegel in den ich geschaut habe.
Wenn es über Nacht passiert ist kann es ja vielleicht auch möglich gewesen sein dass du dir beim Schlafen so stark im Auge gerieben hast dass er verrutscht ist. Aber nach der langen Zeit kann das doch "eigentlich" nicht mehr passieren. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen und das nachschauen lassen.
Grüße
Renni
bei mir hatte sich ja nach ca. 2 Wochen der Flap verschoben letztes Jahr im November. Ich habe auf dem Auge auch fast nichts mehr gesehen, hatte aber auch ziemliche Schmerzen auf dem Auge und war sehr ,sehr lichtempfindlich. Ich habe die Verschiebung selbst gesehen im Spiegel in den ich geschaut habe.
Wenn es über Nacht passiert ist kann es ja vielleicht auch möglich gewesen sein dass du dir beim Schlafen so stark im Auge gerieben hast dass er verrutscht ist. Aber nach der langen Zeit kann das doch "eigentlich" nicht mehr passieren. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen und das nachschauen lassen.
Grüße
Renni
Re: Sehschwäche verlust auf einem Auge
Hallo Andreas,
Wie Renni schon gesagt hat: AB ZUM ARZT ZUR UNTERSUCHUNG!
Gruß
Thomas
nach dieser Zeit ist es eher unwahrscheinlich (noch dazu im Schlaf!), daß sich der Flap verschiebt: Dazu bedarf es schon einer MASSIVEN Gewalteinwirkung!andreas7500 hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe meine Augen vor 1 Jahr und 4 Monaten Lasern lassen (LASIK).
Seit Heute sehe ich auf dem rechten Auge nur noch schwach, es kamm wirklich über Nacht.
Kann es sein sich das Flap verschoben hat, nach so langer Zeit.
Wie Renni schon gesagt hat: AB ZUM ARZT ZUR UNTERSUCHUNG!
Gruß
Thomas
Hallo,
da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin gerade 40 Jahre alt geworden und lebe im Saarland. Ich beabsichtige, bei mir im März eine Lasik (Femto) durchführen zu lassen.
Da ich mich in den letzten Tagen doch sehr mit dem Thema - und auch mit den Komplikationen - beschäftigt habe, erscheint es mir doch recht unwahrscheinlich, dass sich der Flap gelöst hat. Bzgl. der Femto-Lasik hatte ich gelesen, dass der Flap innerhalb von 3 Tagen wieder angewachsen sein soll. Berichtigt mich bitte, falls ich da falsch liege!
Wurde bei Dir eine Femto-Lasik oder eine herkömmliche Lasik durchgeführt?
da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin gerade 40 Jahre alt geworden und lebe im Saarland. Ich beabsichtige, bei mir im März eine Lasik (Femto) durchführen zu lassen.
Da ich mich in den letzten Tagen doch sehr mit dem Thema - und auch mit den Komplikationen - beschäftigt habe, erscheint es mir doch recht unwahrscheinlich, dass sich der Flap gelöst hat. Bzgl. der Femto-Lasik hatte ich gelesen, dass der Flap innerhalb von 3 Tagen wieder angewachsen sein soll. Berichtigt mich bitte, falls ich da falsch liege!
Gruß
Markus
Markus
Hallo,cabriolix hat geschrieben:
...
das halte ich in diesem Fall für völlig unerheblich.
Ein unabsichtliches Verschieben des Flaps nach 16 Monaten kann imho nur mit so großer Kraft geschehen, dass dadurch das Auge deutlich geschädigt wird. Dies wird jeder Betroffene deutlich wahrnehmen.
Es gibt natürlich viele mögliche Ursachen für eine Seherschlechterung. Angefangen vom ungünstigen Liegen und einer dabei auftretenden vorübergehenden mechanischen Verformung des Auges bis hin zu ernsten Ursachen.
Also: Ab zum Augenarzt!
Numakukn
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern