9 Tage nach Lasik - Sicht wird viel schlechter?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

catotje
Forums-Benutzer

9 Tage nach Lasik - Sicht wird viel schlechter?

Beitrag von catotje » 06.02.2008, 11:27

Hallo!

Ich wurde am 28.01.2008 gelasikt.

Am nächsten Tag hatte ich bei der Kontrolle folgende Werte:
Links 100 % - Rechts 70 %.

Ehrlich gesagt, war ich vom Ergebnis des rechten Auges schon enttäuscht, aber man sagte mir, das ändert sich noch.

Gestern konnte ich mit dem rechten Auge noch nichtmal die Ordner-Rückenschilder lesen, die ca. 3 Meter von meinen Arbeitsplatz entfernt sind. :shock:

Heute ist das linke Auge viel schlechter als das rechte, obwohl ich ja links schon 100 % hatte. :( Insgesamt kann ich also schlecht sehen, beim Autofahren heute Morgen hätte ich wirklich gerne eine Brille gehabt!

Ja, ich weiß, man soll Geduld haben, es dauert Monate, bis die Endwerte sich einstellen, aber jetzt habe ich Angst, dass sich die Augen beide wieder verschlechtern, weil ich doch schonmal (zumindest mit dem linken Auge) gut sehen konnte.

Morgen muss ich wieder zur Kontrolle, bin gespannt, was dabei raus kommt.

Ich möchte gerne wissen, ob ihr Ähnliches berichten könnt, oder ob das Ungewöhnlich ist.

Danke und Gruß
catotje
Lasik am 28.01.2008

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 06.02.2008, 19:05

Hallöchen,

WO gemacht?
wie waren deine Werte?
Das sind mal Grunddaten die wir brauchen um auch nur annähernd was zu sagen.
:lol:

Aber als Grundsatz erstamal: WARTEN !!!

Ich wurde zwischen Xmas+Neujahr gelasert und warte (links) auch noch auf den großen Ahaeffekt. -10 und -8 ehemalig

Da aber sowieso frühestens nach 6 Monaten irgendwas nachgelasert werden kann (Aussage mir gegenüber) heißt es halt Geduld.

UND NICHT die nerven verlieren, das bringt nix, habe ich selbst gemerkt.
Bis bald , Andre´

catotje
Forums-Benutzer

Beitrag von catotje » 07.02.2008, 11:43

Hallo 127Provocatione,

meine Werte vorher waren:

Links - 4,0
Rechts -3,0
Beide Augen: 0,25 Hornhautverkrümmung

Ich wurde in Oberhausen in den Räumen von EuroEyes sowohl operiert, als auch vor- und nachuntersucht. Die Untersuchungen macht ein Arzt von EuroEyes, der ausschließlich nur Vor- und Nachuntersuchungen macht, und keine OPs.

Die Lasik selbst hat jedoch Herr Dr. Jörg Fischer von der Klinik Hohe Bleichen in Hamburg durchgeführt! Herr Dr. Fischer operiert 1 x monatlich in den Räumen von EuroEyes (zu einem günstigeren Preis, als ihn EE anbietet).

Heute Abend muss ich zur 2. Nachuntersuchung. Ich gehe davon aus, dass mein rechtes Auge nicht aufgeholt hat, da es immer noch schlechter ist, als das linke.

Viele Grüße,
catotje
Lasik am 28.01.2008

anca
schaut sich noch um

Beitrag von anca » 08.02.2008, 19:05

Hallo catotje!
Ich hatte vor 2,5 Wochen eine Lasik und bei mir wechselt es auch, mal seh ich auf dem linken Auge besser und mal rechts.
Mir wurde gesagt, daß kann so bis zu 6 Wochen gehen und hängt mit der Trockenheit des Auges nach der Lasik zusammen.
Ich denke da müssen wir einfach etwas geduldiger sein.
Warst du denn nun schon zur Kontrolle?
Und wenn ja, was sagt dein Arzt?
Lieben Gruß Anca :roll:

catotje
Forums-Benutzer

Beitrag von catotje » 10.02.2008, 20:24

Hallo anca,

also, der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, das Auge würde gut verheilen und der Bluterguss am rechten Auge ginge "auch schon weg" (ich finde, nach fast 2 Wochen könnte der mal ganz weg sein).

Angeblich habe ich jetzt rechts auch 100 %, obwohl ich in der letzten Reihe nur 3 von 4 Zahlen "raten" konnte, lesen wäre übertrieben.

Dass sich die Sehqualität ändert, habe ich heute wieder gemerkt, heute war das linke Auge wieder schlechter.

Der Arzt meinte, das wäre normal. Es läge - wie Du sagtest - an der unterschiedlichen Trockenheit und das Gehirn müsste sich an das "neue Sehen" erst gewöhnen.

Also heißt es geduldig sein.

Viele Grüße,
catotje
Lasik am 28.01.2008

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern