Nachuntersuchung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 16.11.2004, 21:46

Hey Rainer,
cool, echt geiler bericht der sich super liest...du solltest schriftsteller werden :wink:
freut mich dass es bei dir so gut ging....und was mir echt mut macht ist die tatsache was du über deine hornhautdicke geschrieben hast....denn meine ist mit 555 und 533 mü ja auch nicht gerade sehr dick...hmhm...

aber sie scheint es drauf zu haben wirklich dünn zu schnippeln....

das macht mut solche sachen zu lesen....ich wünsche dir, dass die halos und starburts bald nachlassen und deine sicht auch nachts nicht mehr doppelt sein wird....

vielleicht kann man ja mal nen stuttgarter pfórzheimer karlsruher lasertreffen machen???? würde gern den einen oder anderen von euch kennenlernen...

du hast ja auch, wie ich lesen konnte, einige leute kennengelernt bevor du geflogen bist....

weiterhin klares gucken
und lieben gruß aud PF nach S
Smarty :wink:

Rainer
kennt sich hier aus
Treffen

Beitrag von Rainer » 17.11.2004, 07:02

Hi Smarty,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin recht zuversichtlich, dass die ganzen Begleiterscheinungen im Laufe des Heilungsprozesses und wenn erstmal wieder genügend Tränen da sind zurückgehen. Es ist wie bereits gesagt auch jetzt keine Katastrophe, zufrieden wäre ich auf Dauer so allerdings nicht.

Wir drei oder vier wollen uns auf alle Fälle mal in absehbarer Zeit treffen. Ob das in diesem Jahr noch reicht, glaube ich aber eher nicht. Speziell unsere LasEk-Patientin hat noch a bisserl zu kämpfen. Woher kommst Du selbst?

Viele Grüße!

Rainr

Ahm, ach ja übrigens: Ich BIN Schriftsteller... ;-)

Beate
Forums-Benutzer

Beitrag von Beate » 17.11.2004, 09:47

Hi Rainer,

bei dem Bericht müssen sich ja alle Scharfsichtigen ärgern, denen das Erlebnis vorenthalten bleibt! Ihr scheint ja echt einen spaßigen Kurzurlaub gemacht zu haben. Ich freu mich für euch alle, dass es so gut geklappt hat! :)
So ein Bericht nimmt den Unentschlossenen sicher wieder ein Stück der Angst, mir hat er Hoffnung gemacht, da ich auch so ein Blindfisch bin wie du warst und natürlich bange, dass es nicht geht.

Wenn ich nicht vorher kalte Füße bekomme und organisatorisch alles klappt, werde ich wohl Anfang Januar die Reise antreten. Ich überlege noch, ob ich hier vorher eine Untersuchung machen lasse, habe aber schon oft gehört, dass die ermittelten Werte häufig nicht übereinstimmen.

Viele Grüße,
Beate

Dir noch weiterhin viel Spaß mit der neuen Sicht (Neid) und viel Erfolg damit, dass die vorhanden Problemchen sich verflüchtigen.

Rainer
kennt sich hier aus
Bericht

Beitrag von Rainer » 17.11.2004, 10:08

Hallo Beate,

ja, es war echt lustig. Ich könnte auch noch viel mehr schreiben, aber eigentlich ist doch alles gesagt. Eyestar ist mit Sicherheit eine Top-Adresse, gerade für etwas "ängstliche" Menschen. Und für Unterhaltung ist gesorgt. Savas brauchst Du nur anzutippen, schon hat er einen lockeren Spruch auf Lager.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Rainer

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 17.11.2004, 10:59

Hallo Rainer,

schön, Dein Bericht, hat richtig Spass gemacht zu lesen und ich habe meine eigene OP und den Aufenthalt in Istanbul im März diesen Jahres richtig nochmal "nacherlebt"

Der OP - Teddy ist übrigens mir zu verdanken - ich bin stolze Bärenmama von gaaaaaaanz vielen grossen und kleinen Bären und eines davon darf immer mit auf Reisen, quasi mein Schutzengelbär. Und in Istanbul hatte natürlich auch eines dabei und das durfte auch mit in den OP. Dort habe ich es dann halb totgedrückt und dank Savas hat es jetzt auch endlich einen Namen. Falls Savas hier mitliest oder demnächst wieder jemand nach Istanbul fliegt, fragt ihn mal ob er sich an Lufti erinnert und an die Patientin zu der er anschliessend sagte "sie lag da wie tot ......"

Rainer, diese Anfangsschwierigkeiten werden sind geben, das kann ich jetzt nach 8 Monaten definitiv sicher sagen. Lesen wird ganz bald besser gehen, die Nahsicht überhaupt, Trockenheit war bei mir ganz schnell kein Problem mehr, das mit den Lichterscheinungen wird etwas länger dauern und da Du ja wahrscheinlich auch nicht auf 0 gekommen bist, empfehle ich Dir, nach einigen Wochen für nachts eine Brille anfertigen zu lassen, Du wirst staunen wieviel weniger störend bis praktisch nicht mehr vorhanden diese Lichterscheinungen dann sind.

Weiterhin alles Gute,
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern