Dem kann ich mich nur anschließen, die Lasik ist ja jetzt bei mir schon ne ganze Weile her und ich freue mich täglich darüber diese Entscheidung getroffen zu haben.regina_garbe hat geschrieben:Mein Leidensdruck war jedenfalls so groß, dass ich mich immer noch jeden Tag aufs Neue freue, die Brille und die Linsen los zu sein!!!
UMFRAGE: sieht MANN besser aus MIT oder OHNE Brille ?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
-
- Forums-Benutzer
Regina und Jenny,regina_garbe hat geschrieben:Vielleicht hättest du zusammen mit der Umfrage ein Bild von dir mit und ohne Brille veröffentlichen sollen.
(Das hätte aber nichts an meiner Meinung geändert).![]()
Mein Leidensdruck war jedenfalls so groß, dass ich mich immer noch jeden Tag aufs Neue freue, die Brille und die Linsen los zu sein!!!
Regina
Ich kenne eure Dioptrie-Vorgeschichte nicht. Glaubt Ihr aber ehrlich, dass ihr grundlegend besser ausseht OHNE Brille als mit ? Aus euren antworten entnehme ich "JA". Es würde mich interessieren, wenn Ihr beiden mir mal ins detail beschreiben könntet, worin euer leidensdruck bestand. Keinen Partner ? Scheidung ? Oder was anderes ? Und was und wie hat sich seitdem gebessert ?
Denkt daran, dass wir hier incognito sind, und dass ich bereits meine hosen herunter gelassen habe..

Dieses Thema ist mir sehr wichtig, denn man kann es oft sogar mit sehr engen fruenden nicht völlig ungezwungen ausdiskutieren.
Ich füge noch eines hinzu: vermutlich geben Brillen einem einen strengeren ausdruck. Aber dass kann man durch freundlichkeit doch ausgleichen !? Ich behaupte nicht, das mir das immer gelingt.. Ich versuche es halt.
Ausserdem schockt mich diese ganze "Freizeitgesellschaft- cool- tiptop aussehen-aber-so-tun-als sei's-naturblond" getue. Aber kann man sich als einzelner dem entziehen ? Habe gelesen, dass es statistisch bewiesen ist, das schöne menschen bei gleicher leistung mehr verdienen als normal-sterbliche. Der Faschismus ist nicht weit..
männl, 39J
-
- kennt sich hier aus
Meine Dioptrien waren auf beiden Augen ca. - 3,75 bzw. - 4,00.Ich kenne eure Dioptrie-Vorgeschichte nicht. Glaubt Ihr aber ehrlich, dass ihr grundlegend besser ausseht OHNE Brille als mit ? Aus euren antworten entnehme ich "JA". Es würde mich interessieren, wenn Ihr beiden mir mal ins detail beschreiben könntet, worin euer leidensdruck bestand. Keinen Partner ? Scheidung ? Oder was anderes ? Und was und wie hat sich seitdem gebessert ?
Und ich sehe ohne Brille grundlegend besser aus, einfach weil ich ich bin!!! Ich will, dass jeder mich so sieht, wie ich wirklich bin und das geht mit Brille nicht.
(Deswegen bin ich übrigens auch gegen jede Art von Haarefärben - das ist für mich auch eine Art von Verkleidung. Wenn sie eines Tages grau sind, dann sind sie es eben...).
Nein, ich habe durch die Lasik keinen Partner bekommen, auch vorher keinen verloren oder verlassen, nicht im Lotto gewonnen, keine Arbeitstelle gefunden, nein, ich bin nicht geschieden, war nie verheiratet, habe noch nicht einmal ein Haustier, von einem Kind ganz zu schweigen und alles das hat überhaupt nichts mit meiner Lasik zu tun!!! Weshalb sollte da auch ein Zusammenhang bestehen?!?!
Okay, mein Augenarzt, der mich operiert hat, gefälllt mir ziemlich gut...

Außerdem gehe ich fünfmal in der Woche zum Sport und mache u. a. auch Kampfsport - da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es dann ist, eine Brille zu tragen (Linsen habe ich nicht immer so gut vertragen). Beim Skifahren hat es total genervt wegen des ständigen Wechsels zur Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern, draußen hat sie gestört, wenn es regnete oder wenn sie beschlagen war.
Die Brille hat immer dann gestört, wenn ich sie aufsetzte und das hörte erst abends auf, wenn ich sie abnahm.
Jetzt bin ich endlich frei...

Regina
-
- Forums-Benutzer
regina,
habe heute mit meiner schwester am telephon (wir wohnen tausende km von einander) gesprochen. Sie ist auch Brillenträgerin, ich erfahre aber erst heute dass sie seit einiger zeit kontaktlinsen trägt. das hatte die kleine mir bisher verschwiegen !
Sie sagt, sie werde jetzt mehr auf der strasse von den Herren der Schöpfung angeschaut, was ihr natürlich gefällt..
sie ist ärztin, und ist gegen lasik, aber gibt zu, sie weiss wenig bescheid. sie meint, mit monats-linsen komme sie gut klar.
was dich betrifft. ich sehe ein, dass dein kampfsport brillen und kontaktlinsen lästig macht. Hast du aber keine angst um deinen Flap ?
habe heute mit meiner schwester am telephon (wir wohnen tausende km von einander) gesprochen. Sie ist auch Brillenträgerin, ich erfahre aber erst heute dass sie seit einiger zeit kontaktlinsen trägt. das hatte die kleine mir bisher verschwiegen !
Sie sagt, sie werde jetzt mehr auf der strasse von den Herren der Schöpfung angeschaut, was ihr natürlich gefällt..
sie ist ärztin, und ist gegen lasik, aber gibt zu, sie weiss wenig bescheid. sie meint, mit monats-linsen komme sie gut klar.
was dich betrifft. ich sehe ein, dass dein kampfsport brillen und kontaktlinsen lästig macht. Hast du aber keine angst um deinen Flap ?
männl, 39J
Hallo Allegretto,
deine Einstellung zur Lasik-OP erscheint mir etwas seltsam.
Wenn du die Lasik wirklich NUR deshalb machen willst, um anderen Leuten ohne die Brille vielleicht etwas mehr zu gefallen, dann würde ich das Risiko an deiner Stelle nicht eingehen. Es ist immerhin eine OP und es kann prinzipiell Komplikationen geben. Ist zwar unwahrscheinlich, aber es kommt eben vor.
Wenn dich die Brille im Alltag wirklich gar nicht stört (z.B. beim Sport, im Beruf, bei schlechtem Wetter wenn sie beschlägt, ...), dann würde ich eine Lasik-OP nicht in Erwägung ziehen. Nur um anderen besser zu gefallen ... also, ich weiß ja ned. Die Lasik ändert ja an sich nichts an deinem Körper und an deinem Aussehen - du brauchst nur die Brille nicht mehr aufzusetzen.
Gibt's für dich wirklich keine anderen Gründe, die für eine Lasik sprechen würden??
Aber entscheiden mußt du das natürlich selbst ...
Gruß,
Thomess
deine Einstellung zur Lasik-OP erscheint mir etwas seltsam.

Wenn dich die Brille im Alltag wirklich gar nicht stört (z.B. beim Sport, im Beruf, bei schlechtem Wetter wenn sie beschlägt, ...), dann würde ich eine Lasik-OP nicht in Erwägung ziehen. Nur um anderen besser zu gefallen ... also, ich weiß ja ned. Die Lasik ändert ja an sich nichts an deinem Körper und an deinem Aussehen - du brauchst nur die Brille nicht mehr aufzusetzen.

Aber entscheiden mußt du das natürlich selbst ...
Gruß,
Thomess
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern