Eye-Star Celikkol, OP am 1./2. November 2004

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

roneye
schaut sich noch um

Nachtrag - nach knapp einer Woche

Beitrag von roneye » 07.11.2004, 16:46

Hallo zusammen,
ich fühlte mich ja schon direkt nach der OP super und hatte auch keine Probleme/Schmerzen. Im Laufe der Woche hat meine Sehkraft (wenigstens subjektiv) noch weiter zugenommen. Meine Augenärztin sagte, dass der Flap gut säße und ihres Erachtens alles sehr gut verlaufen sei - auf beiden Augen sehe ich 100%.
Was habe ich an Unerwünschten? Die gefürchteten Halos und Starbust kann ich wahrnehmen - aber, sie stören mich allenfalls ein wenig. Ich kenne sie auch schon von früher. Dennoch sehe ich nachts deutlich klarer als zuvor und dass die Lichter etwas sternförmig strahlen - who cares (im Übrigen ist bald Weihnachten, und ich seh schon schöne Sterne!) Aber mal Ernst, in dem Wissen, dass diese Effekte sich meist zurückbilden, blicke ich dem mit wenig Sorge entgegen. Wenn sich das im Extremfall überhaupt nicht ändert, empfinde ich es dennoch als nicht so dramatisch.
Alleine das für mich perfekte Sehen am Tag entschädigt mich vollständig!
Ich bin also weiterhin völlig begeistert!

Erst mal liebe Grüße an alle Gelaserten und diejenigen, die es noch vor haben. Den Unentschlossenen möchte ich Mut zusprechen.

Rainer

PS: Liebe Grüße auch an Lene, die ich vor meiner OP mit Fragen gelöchert habe und die mir Mut zusprach!
Danke Sandra für die Glückwünsche!

Liebe Lene
kennt sich hier aus

Beitrag von Liebe Lene » 08.11.2004, 14:51

Hallo Rainer,
Danke für Deine Mail. Ich freu mich echt total für Dich, dass Du nu genau so glücklich und brillenlos bist wie wir :lol:

Dir auch eine schöne Zeit und frohes "Sterne-gucken" :lol:

Grüßle Lene

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 08.11.2004, 16:22

hallo rainer,

danke für deine antwort. ich werde sicherlich mehr sparen. ich meine, wenn möglich möchte ich nicht nach hause fliegen müssen unverrichteter dinge nur weil ich net genug geld dabei hatte.

klar wenn notwendig, würde ich sicherlich 700 eu mehr bezahlen, dauert dann nur einfach länger.....(zumal man mir hier einen preis von 3950 euro :shock: an den kopf warf) ist ja heute nicht so einfach etwas geld zur seite zu bringen....naja irgendwie werde ich es schaffen. wo ein wille, da ein weg :wink:

Stargazer
Forums-Benutzer

Beitrag von Stargazer » 10.11.2004, 20:57

Hi Rainer,
klasse, dass auch deine OP so problemlos wie meine verlief :) Auch ich war am 1.11 in Istanbul bei Eyestar und kann deinem Bericht nur zustimmen. Wir haben uns am 2.11 getroffen als du deine Nachuntersuchung hattest.
Vor der eigentlichen Voruntersuchung hatte ich Frau Celikkol auch auf die Aberrometrie angesprochen. Die sollte wirklich nur im Bedarfsfall angewandt werden. Bei mir war's allerdings wegen meiner Pupillengrösse nötig, und ich hab die 700.- € zusätzlich gerne bezahlt. Da meine erste Voruntersuchung mit dem Aberrometer keine eindeutigen Ergebnisse lieferte, wurde am darauf folgenden Tag das ganze nochmals wiederholt, und erst danach war Frau Celikkol mit den Werten zufrieden. Welcher andere Arzt macht dies zweimal ??? Die nachfolgende OP war nur noch ein Klacks.
Angesprochen auf den Femtosekundenlaser meinte Frau Celikkol dieser sei noch nicht ausgereift und der Schnitt mit dem Keratom sei momentan die bessere Wahl.

Liebe Grüsse auch an Gabi und Hans Kohl. Bei euch ist ja auch alles super gelaufen.

tschau
Bernd

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 10.11.2004, 23:03

hey Stargazer

hört sich echt mehr als vertrauenswürdig an.
ich hab meine in deutschland erfahrenen werte mal nach istanbul geschickt und bekam heute die nachricht dass ich aufgrund der werte als laserbar gelte aber sie ja nochmal untersuchen wird. was ich ja vorher wusste, allerdings bekam ich im anschluss leider nur die standartmail zurück und meine eigentlichen fragen wurden nicht so beantwortet wie ich mir erhoffte. ich werde trotzdem schon sparen und evtl nochmal nachfragen....ich wollte eigentlich wissen ob sich bei bestätigung der werte aus D, sie auch eine wellenfront-aberrometrie vorschlagen würde.....naja diese frage blieb offen....könnte ja sein, dass sie es nicht für notwendig befinden würde....in D hat man mir gesagt auf dem linken auge sei es notwendig und wenn dann macht man beide augen gleich damit...das gefiel mir gar nicht....

trotzdem machen eure berichte extrem viel hoffnung....

euch weiterhin brillenloses sehen ohne probleme :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern