LASIK oder nicht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus

Meine persoenliche meinung

Beitrag von stareyes » 13.07.2007, 19:12

Cartelor,

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du innerlich noch nicht dazu bereit bist, Dich operieren zu lassen. Reflektiere ganz genau, recherchiere und lese viel. Ich glaube, dass wavefront gestuetztes Lasik doch ein sehr sicheres Verfahren ist. Du bist jung und ich weiss wirklich nicht, ob Deine Staerke sich noch aendert. Bis 18 wird nicht gelasert.

Studierst Du oder liest Du viel? Du musst ob selbst entscheiden, ob Du mit Dir selbst eins bist. Willst Du die Operation oder nicht? Technisch kann dr. JOrgensen Dir das ja geben, persoenlich ist es nur DEINE Entscheidung!!!!!

wishion20/20
Forums-Benutzer

Beitrag von wishion20/20 » 13.07.2007, 21:14

hallo CaRtelOr

ich weiss ja nicht, obs dir weiterhilft. Ich bin 24 Jahre und hatte vor 2 Wochen meine OP. Allerdings war meine Fehlsichtigkeit schon 5 oder 6 Jahre unveraendert und entsprach auch der meiner Mutter. Vielleicht solltest du dir ne 2. Meinung einholen und deine Fehlsichtigkeit innerhalb der Familie vergleichen. Ist zwar dann immernoch kein Garant, aber vielleicht ein Richtwert und garantieren kann man wahrscheinlich leider eh nichts.

CaRtel0r
Forums-Benutzer

Danke

Beitrag von CaRtel0r » 13.07.2007, 22:04

Hey stareyes & wishion20/20,

danke für eure Antworten. Also ich muss sagen ich will das aufjedenfall machen bin auch bereit nur das einzige Problem ist das ich mir sorgen mache das meine Werte sich noch verändern...Ich meine stareyes wie kann ich den herausfinden ob sich meine Werte verändern werden? Ist das überhaupt irgendwie möglich ? Nützt es was wie wishion20/20 schon gesagt hat in der Familie zu "forschen" ?

Oh ja ich lese sehr viel das ist glaube vielleicht das Problem naja vielleicht ja auch positiv, hätte ich dieses Forum nicht gefunden hätte ich es schon längst machen lassen, nur einige sachen lassen mich zweifeln wenn ich halt z.B. lese das das Auge noch länger wächst...

Wie lange sollten die Werte den nun stabil sein ? 1 Jahr 2 Jahr 3 Jahre ? Wahrscheinlich je länger desto besser oder ?
Finde auch keine Threads über dieses Thema würde mich auch über links freuen zu diesem Thema...

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 19.07.2007, 15:14

Hi,
bin selbst 24 und wurde im Dezember 06 gelasert...
Meine Werte waren soweit stabil und trotzdem haben sich meine Augen wieder verschlechtert. Ich hatte von Anfnag an kein so perfektes Sehen mehr wie mit Brille und nach etwa 3 Monaten wurde es noch mal schlechter :cry:

Ich habe zZ wieder etwa -0,75 auf beiden Seiten bei den geringen Ausgangswerten von -3,25 und 2,25!
Das ist natürlich nicht zufriedenstellend.

Ich vermute auf jeden Fall einen Zusammenhang mit PC Arbeit und viieel lesen, weil ich gerade mitten im Examen bin.
Dieses Thema hatte ich bei ebiden Ärzten angesprochen. Doch beide meinten, es sei nicht wissenschaftlich bestätigt, dass lesen zu einer Zunahme der Kurzsichitgkeit führt...

Na ja, vielleicht aber doch!?

Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber ich weiß es eben nicht. Blöderweise hat man bei CV nur nach einem Monat und dann wieder nach einem jahr einen Termin. ich könnte zwar problemlos jederzeit hingehen, aber das lässt meine Zeit im Moment nicht zu und er könnte mir wahrscheinlich auch nicht helfen (im Sinne von Verbesserung der Werte).

Andererseits kenne ich einige (in meinem Alter), bei denen seit dem Lasern alles super ist...

LG Jule

Spark
kennt sich hier aus

LASIK Planung

Beitrag von Spark » 20.07.2007, 16:50

Hi CaRtel0r,
Dr. Joergensen hat in HH warscheinlich einen Wavelight Allegretto,
ich hab die Werte mal für diesen Laser berechnet.
Auge rechts
Name: CaRtel0r
Vorname: CaRtel0r
Auge: rechts
Geburtsdatum: 1986-01-01
K1 43.0 D @ 0°
K2 43.0 D @ 0°
Pachymetrie: 577
Pupillengrösse: 6.5 mm
Hornhautscheitelabstand: 14 mm
Subjektive Refraktion: SPH = -2.75 CYL = -1.00 Axis = 15°
Zielrefraktionr: SPH = 0.00 CYL = 0.00
Optische Zone: 7.0 mm
Zentrieren: dx = 0 dy = 0
Korrektur: SPH = -2.75 CYL = -1.00 Axis = 15°
Ablationszone: 7.7x9.5 mm
Ablationstiefe: 64
Flapdicke: 140
Verbleiben: 373
Auge links
Name: CaRtel0r
Vorname: CaRtel0r
Auge: links
Geburtsdatum: 1986-01-01
K1 43.0 D @ 0°
K2 43.0 D @ 0°
Pachymetrie: 566
Pupillengrösse: 6.5 mm
Hornhautscheitelabstand: 14 mm
Subjektive Refraktion: SPH = -3.00 CYL = -1.75 Axis = 175°
Zielrefraktionr: SPH = 0.00 CYL = 0.00
Optische Zone: 7.0 mm
Zentrieren: dx = 0 dy = 0
Korrektur: SPH = -3.00 CYL = -1.75 Axis = 175°
Ablationszone: 7.7x9.5 mm
Ablationstiefe: 82
Flapdicke: 140
Verbleiben: 344
Für eine Lasik sind das optimale Bedingungen,
die Hornhaut dick, die Werte nicht allzu hoch und die Pupille altersentsprechend.
Das passt, viel Erfolg, lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern