Hi allerseits!
Dass eine OP als erfolgreich gewertet wird, wenn die Fehlsichtigkeit korrigiert ist und man 100% oder mehr erzielt, ist bekannt.
Allerdings habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass dabei die Qualität nicht so sehr ausschlaggebend ist.
Was habe ich davon, wenn ich zwar 100% sehen kann, aber dafür doppelt, verschleiert, vernebelt oder eben mit Starbursts etc.
Für mich wäre das eine Verschlechterung (denn all das habe ich jetzt mit Brille und KL nicht), denn ich muss beruflich viel lesen, mit dem PC arbeiten und habe mit Papierkram zu tun, die ein scharfes Sehen erfordern.
Meine Frage an alle Gelaserten mit "erfolgreicher OP":
Wie ist die Qualität eures Sehens?
LieGrü
Sandra
Definition "erfolgreiche OP"
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Vom Visus her würde ich sagen, dass die Sehstärke her gleich ist, wie vor dem Lasern; mein Visus jetzt ist links 1,0 und rechts 1,2.
Vielleicht war es vorher ein wenig anders, ich weiß es nicht genau.
Aber die Sehqualität, das subjektive Sehen ist bedeutend besser als vorher:
Ich bin weniger blendempfindlich (obwohl das ja nach vielen OPs genau andersherum sein soll), sehe viel entspannter, meine Augen werden nur selten noch müde (okay, vielleicht gegen 1.00 Uhr morgens) und meine Nachtsicht ist so gut geworden, dass ich richtig gerne im Dunkeln Auto fahre - es strengt mich viel weniger an als früher. Vom Fahren bei Tag praktisch nicht zu unterscheiden (jedenfalls nicht bei trockenem Wetter).
Regina

Vielleicht war es vorher ein wenig anders, ich weiß es nicht genau.
Aber die Sehqualität, das subjektive Sehen ist bedeutend besser als vorher:
Ich bin weniger blendempfindlich (obwohl das ja nach vielen OPs genau andersherum sein soll), sehe viel entspannter, meine Augen werden nur selten noch müde (okay, vielleicht gegen 1.00 Uhr morgens) und meine Nachtsicht ist so gut geworden, dass ich richtig gerne im Dunkeln Auto fahre - es strengt mich viel weniger an als früher. Vom Fahren bei Tag praktisch nicht zu unterscheiden (jedenfalls nicht bei trockenem Wetter).
Regina

Zuletzt geändert von regina_garbe am 01.11.2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kennt sich hier aus
Für mich auch, aber ich habe das alles nicht. Aus 100% mit Brille sind ca. 125% ohne geworden und ich bin überglücklich.Follow hat geschrieben:Was habe ich davon, wenn ich zwar 100% sehen kann, aber dafür doppelt, verschleiert, vernebelt oder eben mit Starbursts etc.
Für mich wäre das eine Verschlechterung
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern