Hi,
ich habe Aberrationen höherer Ordnung(4.Grades und zwar auf beiden Augen.)Die Dezentrierung besteht auf einem Auge aber nicht
Zusätzlich eine reguläre Regression von 0,5cyl Hornhautverkrümmung und -0,5Diopt.Kurzsichtigkeit
Dadurch(Aberrationen) und durch meine großen Pupillen(7,5mmbei Nacht)
sehe ich riesige Halos und und auf dem Auge ohne Dezentrierung sehe ich auch in der Nähe nicht sehr gut.
Meine gelaserte Zone ist viel kleiner als die Pupillen.
Mit harten KL, die ich aber leider wegen der trockenen Augen nicht vertrage, habe ich all diese Probleme nicht, sogar so gut wie keine Halos, nur einen leichten Kometenschweif nach rechts unten, wenn ich schnelle Bewegungen mache und sich die KL dann extrem bewegt. Das stört mich aber nicht.
Die harten KL sind aber leider auch keine Lösung, da ich sie nur ganz kurz vertrage und wenn ich sie rausnehme, dann sehe ich für einige Tage noch viel schlechter(50%) durch die gedrückte Hornhaut.
Meine Hoffnung besteht darin, dass man mit einer Relasik zumindest das Auge ohne Dezentrierung wieder hinbekommt durch Verlängerung der Zone und Weglasern der Aberrationen.Die restliche reguläre Kurzsichtigkeit ist nicht so schlimm, da ich das ja auch mit einer Brille ausgleichen könnte.
Ich setze Hoffnung auf den neuen Laseer PulzarZ1, den ich auf der Seite von
www.gutsehen.de gelesen habe.
Ich möchte aber noch wissen, was man dann mit meinem alten Flap macht.Hoffentlich wurde der nicht zu tief geschnitten oder kann man daneben mit dem Fermtosekundenlaser evtl. neu schneiden(kann man ja nicht mehr schneiden nennen)
Vielen Dank für deine beabsichtigte Hilfe.
Gruß Franzi