hallo,
vielen dank fuer eure lieben worte... das hilft ein bisschen
@sonne1368
naja, ich weiss nicht... mir wurde zwar genau erklaert was man da machen kann (das da sozusagen huegel entstanden sind und es deswegen aberrationen gibt, etc.) - aber ich bin sehr unsicher. der leiter der klinik hat mir erklaert wie man da was machen kann, aber der "oberarzt ueberhaupt", sprich, der geschaeftsfuehrer (der mich auch operiert hat), meinte zu mir so etwas wie "wenn das so schlimm fuer sie ist, dann koennen wir es probieren" - es probieren... hmmm.
ausserdem... es ist einiges schiefgelaufen - d.h. zuerst war meine akte nicht in hamburg, dann habe ich keine unterlagen zugeschickt bekommen, erst auf den letzten druecker, d.h. gestern - da hat wohl die kommunikation hamburg-berlin nicht so ganz geklappt. ausserdem operiert mich uebermorgen ein anderer arzt, wohl der leiter der klinik in hamburg, nicht der chef ueberhaupt... der hat "nur" 18.000 lasik gemacht, im gegensatz zu ueber 20.000 lasik und 50.000 anderen augenchirurgischen eingriffen bei dem arzt von meiner ersten OP...
solche dinge machen einen dann natuerlich unsicher... ich habe ja schon bezahlt, bin ich jetzt fuer die "patient 2. klasse"?
tja, kurzum... die 6000 euro waeren mir egal, ich will nur 200... fuer eine schoene brille... aber man kann die zeit ja nicht zurueckdrehen.