Einer Frau die mit mir gewartet hat, wurde genau wegen ihrer trockenen Augen eine Lasek empfohlen. Das kann also auch ein Grund dafür sein.
Ich hatte -3,5/-3,25 und eine geringe Hornhautkrümmung.
Ich war eine der jüngsten da mit meinen 20 Jahren.
Bin halt diese Nacht nach Hause gekommen, hab jetzt die Schutzlinsen rausgenommen und sehe eigentlich sehr gut. (selbsteinschätzung

)
Allerdings habe ich noch leichte Probleme meine Augen immer offen zu halten, weil mich Licht noch sehr blendet und es auch noch sehr anstrengend ist. Das muss man einfach nach eine Lasek einplanen. Das ist normal, aber man könnte schon drauf verzichten

Hab allerdings auch einen Mann in der Türkei getroffen, der einen Tag nach mir operiert wurde und schon besser damit zurecht kam.
Die Sehkraft ansich ist also schon super, aber man merkt halt, dass so eine Operation für die Augen schon anstrengend ist.
Ich habe halt den Vorteil, dass ich erst in 2 Wochen anfange zu studieren, also habe ich keinen richtigen Zeitdruck jetzt innerhalb von 3 Tagen wieder perfekt zurechtzukommen. (auch jetzt am Pc schreibe ich zum größten Teil mit geschlossenen Augen:-))
Wie du ja schon bestimmt mitbekommen hast, geht das alles bei einer LASIK wesentlich schneller und man ist halt schon nach kurzer zeit wieder einsatzfähig..
Wenn man Großstädte mag, dann würde ich dir einfach empfehlen es zu wagen und einfach mal nach Istanbul zu fliegen. Man muss es halt immer auf sich zukommen lassen.
Zu gerne hätte ich vorher eine Garantie gehabt, weil ich halt vor der Entscheidung ob es überhaupt möglich ist wesentlich nervöser war, als vor der letztendlichen operation.
Leider kann dir diese Garantie keiner geben..
Nimm dir auf jeden fall eine nette Begleitperson mit, dann hast du jemand, der springt, wenn du irgendwelche wünsche hast oder jemanden zuquatschen möchtest