Hallo Martina,
Kontaktlinsen sind kein Problem, sondern wahrscheinlich Deine einzige Lösung. ich würde mir eine Re-Lasik sehr überlegen, denn es kann noch mehr zu monokularen Dopplebildern kommen und Trübungen in der Hornhaut. Wenn die festen CL funktionieren, dann bleib doch dabei.
Gruß Ulrike
Doppeltsehen nach dem Lasik
Moderator: Frankyboy
Ich habe Lasik machen lassen, um die Kontaktlinsen los zu werden, da ich immer trockenere Augen hatte. Deshalb werde ich Relasik auf jedem Fall machen, sonst hätte ich 4000 Euro auch sparen können, wenn ich weiter hin die Kontaktlinsen tragen muss.
Jetzt nach 3 Monaten ist das Doppelsehen nicht mehr so schlimm, obwohl auch nicht ganz weg, und die Werte sind seit 2 Monaten stabil. Ich habe den 2. Termin am Ende Oktober. Bin nicht mehr so gelassen, wie beim ersten mal, aber ich hoffe, dass dies mal der Arzt sich mehr Mühe gibt und ich endlich mal keine Kontaktlinsen und Brille mehr brauchen werde.
Marina
Jetzt nach 3 Monaten ist das Doppelsehen nicht mehr so schlimm, obwohl auch nicht ganz weg, und die Werte sind seit 2 Monaten stabil. Ich habe den 2. Termin am Ende Oktober. Bin nicht mehr so gelassen, wie beim ersten mal, aber ich hoffe, dass dies mal der Arzt sich mehr Mühe gibt und ich endlich mal keine Kontaktlinsen und Brille mehr brauchen werde.
Marina
Hallo Marina,
kann dich gut verstehen - auch ich muß mich leider Ende Oktober nachlasern lassen.
Meine Werte sind zwar nicht so stark verschlechtert, aber immerhin so, daß ich mir jetzt wieder eine Brille oder KL zulegen müßte. Und das will ich wirklich nicht, nach einem halben Jahr "freiem" Leben.
Toi toi toi! Diesmal muß es einfach klappen, nicht wahr!?
liebe grüße,
claudia
kann dich gut verstehen - auch ich muß mich leider Ende Oktober nachlasern lassen.
Meine Werte sind zwar nicht so stark verschlechtert, aber immerhin so, daß ich mir jetzt wieder eine Brille oder KL zulegen müßte. Und das will ich wirklich nicht, nach einem halben Jahr "freiem" Leben.
Toi toi toi! Diesmal muß es einfach klappen, nicht wahr!?
liebe grüße,
claudia
Re-Lasik
Hallo!
Ich hatte nun vor 3 Tagen mein Relasik gehabt und es ist, Gott sei Dank, alles besser geworden. Das Doppelsehen ist ganz weg, die Sehstärke ist zwar noch 90%, aber in den ersten Wochen hat man sowieso Schwankungen. Auf jeden Fall, sehe ich jetz besser, als davor, und auch wenn es letztendlich nicht 100% wird, noch mal mache ich das garantiert nicht - es war schon schlimm genug.
Danke an alle für Ihre Unterstützung!
Grüss,
Marina
Ich hatte nun vor 3 Tagen mein Relasik gehabt und es ist, Gott sei Dank, alles besser geworden. Das Doppelsehen ist ganz weg, die Sehstärke ist zwar noch 90%, aber in den ersten Wochen hat man sowieso Schwankungen. Auf jeden Fall, sehe ich jetz besser, als davor, und auch wenn es letztendlich nicht 100% wird, noch mal mache ich das garantiert nicht - es war schon schlimm genug.
Danke an alle für Ihre Unterstützung!
Grüss,
Marina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern