LASEK oder LASIK

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Grübchen32
schaut sich noch um

LASEK oder LASIK

Beitrag von Grübchen32 » 11.07.2004, 16:34

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit gespannt die Berichte in den verschiedenen Foren und überlege, ob ich mich einer OP unterziehen soll. Ich habe zeitweise Probleme beim Tragen der Kontaktlinsen und sehe ohne Sehhilfen kaum was. Meine Werte der Brille sind folgende:

re - 4,75 -2.00 95°
li -6,50 -1,25 80°

Des Weitern bin ich mir trotz der vielen Infos in diesem Forum noch immer nicht sicher ob LASAIK oder LASEK. Schonender ist wohl LASEK, dafür aber auch der Heilungsprozess langwieriger. LASIK klingt unkomplizierter. Wie lange muss ich Urlaub nehmen bis ich wieder so sehfähig bin, dass ich Autofahren und am PC arbeiten kann :?: Hat jemand Erfahrungswerte? Ich beabsichtige, mich in der Türkei bei Dr. Cellikol lasern zu lassen, da bereits eine Freundin von mir dort war, die zwar nicht gelasert werden konnte, aber von der Klinik sehr begeistert war. Gibt es jemanden im Forum mit ähnlichen Werten, der sich hat lasern lassen? Wenn ja, wie ist es gelaufen und welche Komplikationen traten auf und wie ist die Sehkraft heute?
Liebe Grüße
Grübchen :wink:

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 11.07.2004, 20:11

Hallo Grübchen,

ich hatte Donnerstags eine Lasik bei Fr. Dr. Celikkol, Freitags die Nachuntersuchung und bin Samstags wieder nach Deutschland zurück.

Sonntags bin ich ohne Probleme schon mit meinem Auto gefahren.

Meine Werte lagen bei - 6,50 Dioptrien.

Ein Bekannter von mir, der am gleichen Tag eine Lasek erhielt, hatte wegen der Schutzlinsen, die danach noch ca. 4 Tage im Auge bleiben müssen etwas mehr Probleme mit dem Autofahren, allerdings nicht mit dem Ergebnis.

Seine Werte lagen bei ca. - 4,00 Dioptrien.

Da ich alleine angereist war, bin ich froh das bei mir eine Lasik durchgeführt wurde. Die zwei anderen Lasekpatienten waren in den Tagen danach doch etwas von einer Begleitperson abhängig (Augentropfen einträufeln etc.)

Ich hoffe, ich habe Dir mit diesen Informationen schon etwas weiter helfen können.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Birgit

Grübchen32
schaut sich noch um

Beitrag von Grübchen32 » 12.07.2004, 05:44

Guten Morgen Birgit,

erst Mal vielen Dank für die Infos. Wie geht es dir denn inzwischen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Traten oder treten bei dir auch die von manchen Gelaserten geschilderten Probleme wie Halos und Starburst auf? Hast du trockene Augen?

Liebe Grüße

Grübchen32
schaut sich noch um

Beitrag von Grübchen32 » 12.07.2004, 05:45

Guten Morgen Birgit,

erst Mal vielen Dank für die Infos. Wie geht es dir denn inzwischen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Traten oder treten bei dir auch die von manchen Gelaserten geschilderten Probleme wie Halos und Starburst auf? Hast du trockene Augen?

Liebe Grüße

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 12.07.2004, 10:10

Hallo Grübchen,

mir geht es klasse.

Ich bin mit dem Ergebnis superzufrieden.

Laut Augenarzt ist mein linkes Auge noch etwas trocken. Ich selber merke das allerdings nicht, tropfe aber munter Tränenflüssigkeit.

Vielleicht nimmst Du gerne mit mir persönlich Kontakt auf unter birgit_heffels@yahoo.de, da sich sonst vielleicht der ein oder andere wieder von unserem Türkeigenöle genötigt fühlt.

Viele Grüße

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern