In den letzten Tagen habe ich mich recht ausführlich im Internet über eine Lasik-Behandlung informiert.
Das einzige, wofür ich keine exakte Antwort bekommen habe ist die notwendige Hornhautdicke. Wenn, dann hab ich nur gelesen, dass eine ausreichende Hornhautdicke für eine Behandlung notwendig ist, aber was ist bitte "ausreichend"? Gibt es einen Mindestwert, den man auf keinen Fall unterschreiten darf?
Bin über jede Antwort darüber dankbar.
Habe morgen meine Voruntersuchung...
Hornhautdicke für Lasik
Moderator: Frankyboy
-
regina_garbe
- kennt sich hier aus
Der Flap, der geschnitten wird ist ca. 130 µm dick, mindestens 275 µm sollen übrig bleiben und pro Dioptrien braucht man ca. 15 µm, bei größerem Pupillendurchmesser, also was über 6,5 mm hinausgeht, noch etwas mehr pro Dioptrien.
Also nimm deine Dioptrien mal 15µm, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt.
Ich hatte auf jedem Auge knapp - 4
Dioptrien und habe mal ausgerechnet, dass meine Hornhaut dick genug gewesen wäre, um 10 bis 11 Dioptrien wegzulasern.
Regina
Also nimm deine Dioptrien mal 15µm, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt.
Ich hatte auf jedem Auge knapp - 4
Dioptrien und habe mal ausgerechnet, dass meine Hornhaut dick genug gewesen wäre, um 10 bis 11 Dioptrien wegzulasern.
Regina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern