Am 23. oder 24. Juni ist es soweit. Ich fahre zum zweiten Mal zu DGH um mich lasern zu lassen. Wie bei den erfahrungsberichten zu lesen ist wurde beim ersten Mal ein Defekt der Netzhaut festgestellt. Den habe ich sofort dort lasern lassen. Ein deutscher Arzt hat inzwischen das Ergebnis der Arbeit als sehr gut eingestuft und eine Freigabe zum nächsten Anlauf gegeben.
Er hat allerdings generell vom lasern abgeraten. Er meint das es bessere Methoden gibt ( Austausch der Linse im Auge ) und in 10 oder 20 Jahren wird das lasern zur Korrektur völlig vom Markt verschwunden sein.
Außerdem hat er in Frage gestellt ob die Qualität der Behandlung in der Türkei so gut ist wie in Deutschland. Da habe ich aber keine Bedenken.
Also melde ich mich ende Juni wieder mit einem Erfahrungsbericht.
Ralf
Nächster Versuch bei DGH
Moderator: Frankyboy
Re: Nächster Versuch bei DGH
hallo ralf,ich wünsche dir viel erfolg bei deinem zweiten anlauf.das mit dem linsenaustauschen würde ich nie machen.und welche methode in 20 jahren praktiziert wird intressiert mich nicht.wer weiss ob ich bis dahin noch leben werde.ich habe mich selber in der dgh vor 2 jahren lasern lassen und bin superzufrieden.ich hoffe und wünsche dir das beste.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern