Bakterien unter der Hornhaut

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

blizzard
kennt sich hier aus

@ stareyes & Alex_H

Beitrag von blizzard » 12.07.2007, 21:37

Hallo stareyes,

die DLK, auch SOS (Sands of Sahara) genannt, ist eine sterile Entzündung der LASIK-Schnittstelle. Aus der Tatsache, daß die Entzündung steril ist, folgt, daß Bakterien nicht die Ursache der Entzündung sind. Es sind auch keine Bakterien in der Hornhaut. Die Ursache der DLK ist nicht eindeutig festgestellt worden.

Die Aussage über die Augenärzte in Deutschland halte ich für falsch. Alle Augenärzte können erkennen, ob Komplikationen auftreten. Es mag manchmal mit einer genauen Diagnose hapern, aber für solche Fälle sind die refraktiv tätigen Augenärzte da.

Hallo Alex,

ich halte es für unmöglich, daß die Augenärztin in Wien (?) Dir gesagt haben kann, Du hättest Bakterien unter der Hornhaut. Unter der Hornhaut befindet sich die Vorderkammer. Das Auge hätte im Inneren entzündet sein müssen. Solche Entzündungen können als Folge eines intraokularen Eingriffs auftreten, aber nicht nach LASIK oder LASEK/PRK. Da mußt Du etwas falsch verstanden haben.

Gruß

B.

stareyes
kennt sich hier aus

DLK

Beitrag von stareyes » 12.07.2007, 22:07

Ich weiss was eine DLK ist. Ich bin Internistin, aber keine Augenaerztin.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern