Fragen zu Flap

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 06.04.2004, 19:54

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich habe bei Frau Dr. Celikkol direkt angefragt, und erhielt von ihr auch die Antwort mit dem bekannten Fall mit dem Airbag.

Da ich das nicht GANZ befriediegend fand habe ich mich ein wenig durch die Publikationen gelesen und widersprüchliches gefunden.

Einerseits die zitierte Geschichte wo nach einem Jahr der Flap zur Korrektur wieder angehoben wird (wobei da nicht steht wie das genau gemacht wird). Andererseits habe ich einen Versuch gefunden, in dem Kaninchen mit Flap bereits nach einem Monat 9G ausgesetzt wurden und es hat sich weder ein Flap verschoben oder geöffnet noch gab es irgendwelche Falten.

Ich habe daher Frau Dr. C gebeten, mir zu dem oben zitierten Fall mit dem Anheben des Flap zur Korrektur Informationen zu geben. Wenn ich die Antwort habe, werde ich berichten.

VG
Jasmin

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 08.04.2004, 08:16

...kennt ihr die geschichten die ganz lange bärte haben - sprich schauermärchen, die jeder gerne erzählt... " ich kenne einen der jemanden kennt der......"
ich hatte nirgends von dieser geschichte mit dem airbag gelesen, außer diffuse hinweise hier im forum.
nun war ich diese woche bei meinem augenarzt in walsrode (niedersachsen) zum check up und habe bei der gelegenheit erwähnt, dass ich eine lasik machen lassen möchte.

prinzipiell war die eine hälfte der gemeinschaftspraxis nicht dagegen... erzählte aber die geschichte einer IHRER patientinnen, die nach einem eingriff in istanbul ein unfall hatte. der flap ist dabei verrutscht und musste in der MHHannover wieder angenäht werden. Die frau hatte infolgedessen einen schlimmeren astigmatismus als vorher. ALLERDINGS war sie grad frisch operiert, der flap hatte noch keine chance anzuwachsen.

viele grüße
fee

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 08.04.2004, 23:56

Hallo,
habe heute in hannover nachgefragt, ab wann man die augen wieder ganz normal reiben darf nach der op. laut der befragten ärztin soll das schon nach 14 tagen möglich sein.

viele grüße
fee

chrloose
schaut sich noch um

Beitrag von chrloose » 23.09.2004, 10:34

Hi,

mir hat man in der Klinik in Berlin gesagt, daß der Flap auch nach Jahren noch nciht festgewachsen sein kann. Wenn man Glück hat aber auch schon nach einigen Monaten. Eine Garantie kann einem da keiner geben.

Aber es hat sicherlich seine Gründe, warum man nach der Lasik (in Gegensatz zur Lasek) keinen Flugschein mehr machen darf und warum man z.B. auf Kampfsport für einige Monate verzichten soll.

Gruß

Christian

chrloose
schaut sich noch um

Beitrag von chrloose » 23.09.2004, 10:35

Hi,

mir hat man in der Klinik in Berlin gesagt, daß der Flap auch nach Jahren noch nciht festgewachsen sein kann. Wenn man Glück hat aber auch schon nach einigen Monaten. Eine Garantie kann einem da keiner geben.

Aber es hat sicherlich seine Gründe, warum man nach der Lasik (in Gegensatz zur Lasek) keinen Flugschein mehr machen darf und warum man z.B. auf Kampfsport für einige Monate verzichten soll.

Gruß

Christian

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern