Ist bei mir nur Lasek möglich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dan
kennt sich hier aus

Beitrag von Dan » 01.02.2008, 15:21

Also ich weiß nichts über die Klinik in Münster, aber wenn du die Augenklinik am Neumarkt in Köln meinst, habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass sie zu den besten in Deutschland zählen soll. Ich hatte da auch mal angefragt, ob grundsätzlich bei meinen Werten eine Lasek durchführbar wäre. Die kommen deinen sehr nahe. Auch sehr hohe Hornhautverkrümmung. Meine Werte sind :

L : sph -1,25 cyl-3,50
R : sph -2,25 cyl-3,50

Habe folgende Antwort erhalten:

"RE: Lasek bei diesen Werten möglich? 15.12.2007
Ja, wenn die Hornhaut ausreichend kräftig ist. Wichtig bei Zylinderkorrekturen: Lassen Sie sich bloss behandeln wenn das Zentrum nachweislich mit einem Lasersystem arbeitet welches über eine Irisregistrierung für die Korrektur der Achsenrotation verfügt.

MfG

Dr. Kermani"

Klaus_S
schaut sich noch um

Beitrag von Klaus_S » 04.02.2008, 11:23

Hallo Dan,
in Köln war ich bei Carevision. Von der Klinik am Neumarkt hatte ich noch nichts gehört.

Das Zentrum in Münster ist das: refraktives-zentrum.de.

Ich werde mir jetzt wohl noch eine Meinung von Citylasik in Dortmund anhören. Da habe ich Mitte des Monats einen Termin.

Gruß,
Klaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern