Meine LASIK bei care vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk36
Forums-Benutzer

Beitrag von Dirk36 » 04.07.2007, 12:35

Hi Kaethe108,

danke der Nachfrage. Lustig, ich habe morgen auch einen Termin zur Nachuntersuchung - da sieht man sich vielleicht und weiss es gar nicht :o
Ganz so zufrieden bin ich immer noch nicht. Das linke Auge macht mir noch zu schaffen, es ist Tagesabhängig. Draussen im Freien alles super gut. Bin ich länger drinne ist es unscharf, bzw. schmiert noch leicht.
Ich kann mittlerweile nicht sagen, ob es unscharf im Sinne von Kurzsichtigkeit ist, oder ob es immer noch "Ghosts" sind.
Ich hoffe, der Dr. wird dazu morgen etwas sagen können.....
Auch ist dadurch das Lesen in der Ferne meiner Meinung nach noch nicht so wie damals mit Brille. Das merke ich immer beim Lesen des Videotextes. Mein Fernseher steht recht weit weg und es war schon immer recht schwierig, aber nun ist es noch schlechter.

Ich will Dir aber keine Angst machen. Wie schon erwähnt, funktioniert es ja bei den meisten sehr gut.....

Grüße,
Dirk

Kaethe108
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaethe108 » 04.07.2007, 19:55

hallo dirk!

Das ist ja witzig! Ich hab Termin um 16 Uhr. Falls Du dann auch da bist, kannste ja mal bei der Brillenträger-Fraktion im Wartezimmer nach einer Blondine mit langen Haaren und randloser Brille schauen. Das bin dann ich! :D

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch noch 100% zufrieden wirst!

Kaethe ;o)

Dirk36
Forums-Benutzer

Beitrag von Dirk36 » 05.07.2007, 13:29

Hallo Kaethe,

schade, mein Termin war früher und ich bin schon wieder zurück.

Also, nachdem ich untersucht worden bin, bin ich etwas schlauer, aber noch nicht glücklicher :( .

Der Heilprozess ist gut verlaufen und die oberflächlichen Verletzungen des linken Auges wären nicht mehr zu sehen.
Das Problem mit meinem linken Auge hat sich als noch verbliebene Hornhautverkrümmung herausgestellt.
Allerdings könnte sich eventuell noch etwas ändern, da diese eigentlich beim Lasern berücksichtigt wurde.
In 2 Monaten habe ich erneut einen Termin bekommen und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, werden wir überlegen müssen, was zu tun ist - so Dr.Winter.

Ich muss mir dann auch überlegen, zu was ich mich entschließen würde. Ist eine weitere Lasik möglich? Will ich das?
Theoretisch könnte ich so leben, da ich im Alltag gut zurechtkomme (Außer mit dem Videotext beim Fernsehschauen - muss wohl ein Größerer her 8) ).

Meine Werte, soweit ich sie mir merken konnte:

Rechtes Auge: 0 Dio. -0,25 HV
linkes Auge: -0,25 Dio. -1,00 HV

mit dem rechten Auge war die 120% Reihe gut zu lesen, mit dem Linken nur die 80%.

Ich habe mir mal Landoltringe ausgedruckt und da ist auch ersichtlich, dass ich hier Probleme habe.

Jedesmal, wenn ich mir Tropfen in die Augen mache, wird es schärfer.
Dr. Winter meinte auch, dass das Nachwachsen der Nerven noch nicht abgeschlossen sei und dadurch die Regulierung der eigenen Tränenflüssigkeit noch ein wenig gestört ist, was auch zu solchen Effekten führen kann.

Na, warten wir es ab und hoffen........

Mein nächster Bericht dann spätestens in 2 Monaten.

Grüße,
Dirk

Kaethe108
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaethe108 » 08.07.2007, 11:15

Hallo Dirk!

Na ja, eigentlich ist es ja schon mal gut, dass die Schwierigkeiten nicht von einer Vernarbung oder ähnlichem herrühren, oder?
Hab noch zwei Monate Geduld, ich bin mir sicher, da wird sich noch eineiges bessern! Hauptsache, du kommst im Alltag gut mit dem jetzigen ERgebnis klar.
Natürlich wünscht man sich ein 100%iges Ergebnis und ich bin mir sicher, Dr. Winter wird Dich bestmöglich behandeln und beraten!

Ich bin seit gestern zurück auf Ffm und werde gleich mal meinen ausführlichen Bericht ins Forum stellen.

Kaethe ;o)

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 26.11.2007, 11:56

Hallo Dirk,

ich weiß nicht, ob du dich hier im Forum noch rumtreibst, aber ich wollte mal wissen, was aus deinem linken Auge geworden ist! Hat sich das mit der HHV wieder von selbst reguliert? Oder hast du immer noch Restdioptrien und bzw. oder -HHV?

Ich bin auch bei CV in FFM gelasert worden. Obwohl ich keine derartige HH-Verletzung hatte wie du und sich mein rechtes Auge eigentlich problemloser in der Heilung verhält als mein linkes, ist ersteres von der Sicht her wesentlich schlechter (nur 90 %) als zweiteres (120 %). Das hat sich leider auch nach 1 Woche nicht verändert. Ach ja, vor der OP hatte ich mit Sehhilfe auf beiden Augen die gleiche Sehkraft (jeweils 150 %) - ich hatte also kein "leading eye".

Dein Werdegang lässt vielleicht auch auf eine zukünftige Entwicklung des meinigen schließen...

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern