Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 03.05.2007, 13:36

Moin ihr alle,

habe zwar meine schicken Brillen (Brille + Sonnenbrille) aber inzwischen arbeite ich fast lieber ohne vor dem Computer - trotz der HHV von -0,5 bis -0,75. Ich _bilde mir ein_ das es _langsam_ besser wird, jedoch eher des neuronalen Sehens wegen.

Objektiv kann ich mit der Brille einfach wesentlich klarer sehen, aber die Unschärfe ohne nervt mich nicht mehr so. Auf dauer damit leben möchte ich aber auch nicht. 8)

Naja, noch 2 Monate bis zur nächsten Untersuchung bei CV HAM. Dann schätze ich mal rsh -0,5 cyl - 0,5 (wobei mir das leichte Geisterbild auf 3 Uhr sorgen macht - waren das nicht meine 40 Grad -0,5 alte HHV VOR der Lasik - hmmmm) und lsh 0 cyl 0,75. Es ist links zwar klarer aber das Lesen fällt schwerer.

Bis denne,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 11.05.2007, 09:53

Moin zusammen,

das sonnige Wetter ist vorbei und prompt treten meine Probleme mit der HHV und der leichten Kurzsichtigkeit wieder in den Vordergrund. Dank meiner Übergangsbrille habe ich einen prima Vergleich...

Es ist bis jetzt also NICHT besser geworden, ergo (für mich geschlossen) keine Folge des Heilungsprozesses sondern schlicht und ergreifend eine Folge der OP. Stellt sich die Frage, ob man (softwaretechnisch) sowas nicht von vornherein hätte ahnen können. "Überdurchschnittlich dicke Hornhaut" = "zusätzliche HHV nach OP" warum auch immer - hatten wir das nicht schonmal in diesem Forum? Gibts da vielleicht einen Zusammenhang? Weicher, daher eher geschoben und deshalb krumm? Keine Ahnung, aber das sind halt die Fragen die sich mir so stellen.

Sicher kein Beinbruch, aber wer sagt mit, das die CV-Leute das beim 2. Mal BESSER hinbekommen? Richtig - niemand ...

Bis denne,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 31.05.2007, 17:41

Tja, wieder n Monat rum, also quasi 1/4 Jahr durch und es ist wie es ist. Es hat sich natürlich nicht gebessert, die Werte haben sich nach dem ersten Monat höchstens marginal geändert. Mit meiner Übergangsbrille sehe ich ganz gut. Halos gehen so, sind aber immer noch spürbar vorhanden. Trockenheit ist kein Thema, tropfe nur noch sehr selten. Habe also jetzt die Nachteile aus beiden Welten, na prima. :?

Begeistert bin ich nicht, auch wenn es ohne Brille beim Sport und Haushalt schon geht. So eine fesche HHV von -0,75 (beide Seiten!) versaut einem die Sicht doch ganz ordentlich...

Am 2.7. habe ich einen weiteren Termin bei CV Hamburg, und dann gibts mal Butter bei die Fische! :evil:

Bis Denne,
Puzuma

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 31.05.2007, 18:32

Oh ja....Butte bei die Fische hört sich gut an.
Erzähl mal, was dabei rauskam.

Heute ist ja ein Infoabend bei der Klinik Hohe Bleichen.
Aber da ich gestern Nachtbereitschaft hatte und morgen wieder, habe ich jetzt keine Lust, dort hin zu fahren.

Ich würde mit dem heutigen Wissen schon gerne mal zu so einer Informationsveranstaltung gehen und ein paar Fragen stellen. :wink:

Naja, die nächste Gelegenheit wird kommen....

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 05.06.2007, 08:47

:D Ich bin da gewesen (Hohe Bleichen).
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern