Probleme bei LASIK - OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 15.05.2007, 08:57

Hallo Martin,

bei deinen Ausgangswerten ist mir rätselhaft, weshalb du jetzt so schlecht siehst. :roll:

Es sei denn, dein Hornhautepithel ist geschwollen (Ödem) oder es ist eine vorübergehende überschießende Heilungsreaktion.

Aber ganz ehrlich: Normal finde ich das nicht.
Bin da aber keine Fachfrau für solche Fragen.

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen (also nicht dort, wo du gelasert wurdest) und den mal fragen.
Wenn der der selben Meinung wie dein operierender Arzt ist, kann es Gründe geben, die wir nicht kennen, die man nur sieht, wenn man deine Augen vor sich hat.

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Keule1
schaut sich noch um

Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von Keule1 » 15.05.2007, 10:11

Hallo nicole_,

danke für Deine Meinung.

Ich finde das auch nicht normal und frage mich immer wieder, was passiert ist, bei der OP.

Ich denke ich muß mir wirklich eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt einholen.

Falls dieser dann bestätigt, das ich eine RELASIK jetzt schon machen sollte, aufgrund der jetzigen schlechten Werte, weiß ich natürlich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Das Problem ist, mein Vertrauen zu dem Prof. der mich operiert hat, ist nicht mehr das Beste.

Lieben Gruss
Martin

Keule1
schaut sich noch um

Re: Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von Keule1 » 15.05.2007, 11:06

Hallo an alle,

gibt es zu meiner Problemstellung noch andere Meinungen und Erfahrungen???????????

Bitte um weitere Hilfe.

Danke

Lieben Gruss
Martin

Spark
kennt sich hier aus

RTe: Probleme bei Lasik-OP

Beitrag von Spark » 21.05.2007, 13:05

Hi Martin,
R sph +0,75 cyl -2,75 A 172
L sph -0,25 cyl -1,75 A 176
Wenn man durch Umrechnung erreicht, dass die Spären vorzeichengleich angegeben werden wird deutlich, dass beide Augen vor der OP äußerst unterschiedlich waren.
R sph -2,00 cyl +2,75 A 82
L sph -0,25 cyl -1,75 A 176

Nun entsteht auf der Netzhaut zum einen ein Bild, das eine andere Abbildungsgröße hat, zum anderen ändert sich der gewohnte Seheindruck völlig. Lass dir deshalb Zeit, bleib ruhig.
Was man jetzt vorschnell ändern könnte, kann man in 6 Monaten auch noch.
Nachlasern frühestens nach 6 Monaten.
Das Auge braucht in sehr seltenen Fällen länger Zeit, um sich zu erholen. Das Gehirn muss sich an die völlig veränderten Informationen des Auges anpassen. Eventuell hat sich die Achslage des Zylinders gedreht, wodurch die Probleme verschärft werden.
Solange die Heilung gut verlaufen ist, der Flap sauber liegt musst du jetzt einfach Geduld haben.
Lass in einer Woche mal was von dir hören, da sieht die Sache schon anders aus.
lG, Spark

serkan1
Forums-Benutzer

Re: RTe: Probleme bei Lasik-OP

Beitrag von serkan1 » 21.05.2007, 22:15

normalerweise sieht man grötenteils direkt nach dem lasik schon viel besser als vorher mit brille.so war das bei mir.hab direkt nach dem lasik scharf wie ein adler gesehen und so ist es auch zum glück bis heute geblieben.( 5 jahre ).ich will dich nicht verrückt machen aber mein gefühl sagt das der professor mist gebaut hat.lass dich von einem anderen lasikspezialisten untersuchen.

grüsse
serkan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern