LasEk in Pfaffenhofen/Augsburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

conductor
schaut sich noch um

Beitrag von conductor » 22.03.2005, 13:46

Astrid hat geschrieben:@Da-Micha

Ich habe auch beide Augen gleichzeitig gemacht bekommen mit Lasek.

Meine Werte:Links:sph.-5.25 cyl.-3.00
Rechts:sph.-4.25 cyl.-3.00

Fand es persönlich nicht so schlimm beide auf einmal gemacht zu bekommen.Die ersten sechs Tage waren ein bisschen anstrengend da mir das lesen sehr schwer gefallen ist aber ansonsten ging es ganz gut.Jetzt drei einhalb Wochen nach der Op bin ich sehr zu Frieden.Das einzige was ich noch nicht kann ist Auto fahren.Hatte nach 14 Tagen erst 50% Sehleistung.Meinen nächsten Sehtest werde ich in drei Wochen machen und ich denke das ich dann auch wieder Auto fahren kann.Ansonsten komme ich sehr gut ohne Brille zu Recht.Habe auch gedacht das ich Wochenlang wie ein Blindes Huhn durch die Gegend laufen muß dem ist aber nicht so.Würde auch immer wieder beide Augen auf einmal machen lassen.

Gruß Astrid
Gut, interessant zu lesen. Wie schon beschrieben gings mit dem Auto fahren bei mir schneller. Natürlich vorsichtiger fahren und nur wenn unbedingt notwendig. Aber es ging. Bist du im Nachhinein einverstanden mit der Wahl zwischen LasIK und LasEK?

Gruß, Christian

Astrid
Forums-Benutzer

Beitrag von Astrid » 22.03.2005, 14:04

Hallo!

Ja,das bin ich auch wenn der Heilungsprozess etwas langwieriger ist wie bei Lasik und man nicht sofort die 100% erreicht.Warum ich mich für Lasek entschieden habe war einfach das ich das Risiko mit dem Flap nicht eingehen wollte.Kann jetzt schon wieder meine Augen ganz normal reiben ohne das ich Angst haben muß das etwas passiert das wäre mit Lasik nicht möglich.

Gruß Astrid

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 22.03.2005, 15:59

MMhh, ich arbeite ja auch am PC, eine Woche Ausfall plane ich ein, aba es bringt natürlich nichts wenn ich die 2. Woche wenig sehe!
Vielleicht wäre es durch die Arbeit doch besser die Augen in einem Abstand von 4-6Wochen zu lasern!

Astrid
Forums-Benutzer

Beitrag von Astrid » 22.03.2005, 16:19

Hallo!
Eine Woche Urlaub reicht auch voll aus.Bin auch nach einer Woche wieder Arbeiten gegangen.Pc arbeit war bei mir nach einer Woche überhaupt kein Problem.Von daher kann ich dich etwas beruhigen.

Gruß Astrid

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 24.03.2005, 08:42

ok danke Astrid, dann werde ich wohl beide machen, dann hats man hinter sich!
Nur noch drei Wochen bei mir, bisschen komisch ist einen schon....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern