Probleme bei LASIK - OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Keule1
schaut sich noch um

Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von Keule1 » 14.05.2007, 23:35

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich habe mich vor einer Woche auf beiden Augen lasern lassen mit dem LASIK Verfahren. Meine Werte mit Brille waren vor der OP auf beiden Augen V ca. 1,0. Meine jetzigen Werte sind eine Woche nach der OP schlechter als vor der OP. Mein rechtes Auge hat nur V ca. 0,3 und mein linkes Auge hat nur V ca. 0,5. Der Proffesor der mich operiert hat, meinte das würde sich in den nächsten 3 Monaten sehr verbessern. Ich könnte damit zur Zeit Auto fahren und auch am Pc arbeiten. Beides wäre kein Problem. Das Problem ist aber, das ich beides nicht kann. Ich sollte mir eine Notbrille mit neuen Gläsern als Übergangslösung für die kommenden 3 Monate machen lassen. Das Problem ist aber das ich selbst mit einer Brille nur r. Auge V ca. 0,4 und l. Auge V ca. 0,9 mit den Refraktionsdaten hinbekomme.
Kann ich jetzt schon RELASIK verlangen?
Bitte helft mir.

Danke.

Lieben Gruss

Thomas S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas S. » 15.05.2007, 00:44

Hallo,

das klingt nach trockenen Augen!? Hast Du die? Tropfst Du genug?

Poste doch mal Deine Dioptrien VOR der OP; der Visus sagt ja jetzt nicht so besonders viel aus!

Und ansonsten ist nach einer OP GEDULD angesagt: Eine Woche ist gar nichts!

Re-LASIK nach EINER Woche ist ein Witz, sorry!!!

Also nicht nervös werden, wenn der Prof sein Handwerk versteht (wie viele OPs hat der eigentlich schon durchgeführt?), dann sollte das noch werden!

Gute Besserung
Thomas

nicole_
Moderator
Re: Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von nicole_ » 15.05.2007, 06:42

Keule1 hat geschrieben: Mein rechtes Auge hat nur V ca. 0,3 und mein linkes Auge hat nur V ca. 0,5. Der Proffesor der mich operiert hat, meinte das würde sich in den nächsten 3 Monaten sehr verbessern.
Das hoffe ich für dich.
Was für Dioptrienwerte hattest du vor der OP?

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Keule1
schaut sich noch um

Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von Keule1 » 15.05.2007, 08:27

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Mit trockenen Augen habe ich zum Glück kein Problem.

Meine Dioptrin vor der OP:

R sph +0,75 cyl -2,75 A 172
L sph -0,25 cyl -1,75 A 176

Geduld ist gut.
Das große Problem ist das ich so nicht Auto fahren kann und auch nicht 8-12 Stunden am Tag am PC arbeiten kann.
Das ist meine größte Sorge zur Zeit.
Ich weiß halt nicht , wie ich die 3 Monate so überbrücken soll, weil ich so schnell wie nur eben möglich wieder arbeiten will.

Du schreibst zwar " Re-LASIK nach [b]EINER[/b] Woche ist ein Witz, sorry!!!", aber das Problem ist nun mal das ich selbst, wenn ich mir eine neue Brille machen lassen würde, diese z.B. auf dem r. Auge nur einen V ca. 0,4 hat.

Glaubst Du denn, das sich diese Werte um ca. 60 % verbessern, damit ich auf die vereinbarten 100 % Sehkraft komme, ohne eine RELASIK??????

Wieviele OP's der Prof. schon durchgeführt hat, kann ich leider nicht beantworten.

Danke

Schönen Gruss
Martin

Keule1
schaut sich noch um

Re: Probleme bei LASIK - OP

Beitrag von Keule1 » 15.05.2007, 08:40

Hallo Nicole_,

Meine Dioptrin vor der OP:

R sph +0,75 cyl -2,75 A 172
L sph -0,25 cyl -1,75 A 176

Ich habe gerade dieses Problem dem Thomas hier im Forum genauer beschrieben.

Kannst Du mir bitte Deine Meinung dazu mal schreiben.

Oder hast Du schon mal so einen ähnlichen Fall irgendwo gelesen???????????

Danke

Lieben Gruss
Martin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern