Re-Lasik bei Frau Dr. Celikkol

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

interstella
schaut sich noch um

Re-Lasik bei Frau Dr. Celikkol

Beitrag von interstella » 20.03.2005, 15:40

Hallo liebe Forum-Beteiligten,

mein Freund und ich sind gestern von der Lasik in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol zurück gekommen. Meine Lasik war im November, ich hatte vorher ca. -9 Dioptrien und am linken Auge war noch ca. -1 übrig, rechts 0. Auch waren noch starke Starbursts am linken Auge, bisschen am rechten, die Unschärfe links tat ihr Übriges.

Das ganze Procedere war diesmal durch die bereits bekannten Probleme nur unwesentlich anders. Die Behandlung wurde in der Klinik von Herrn Dr. Göker von Frau Celikkol durchgeführt. Wartezeiten waren kurz, Savas, Osman und Mahir so gut drauf wie immer und demnächst wird auch noch eine eigene Praxis gegenüber vom Hospital angemietet. Hotelprobleme gab es ein bisschen, da jedoch gleichzeitig ein Kongress und eine Messe in der Stadt waren. Diese Probleme wurden vor Ort gelöst und ich denke, bald haben Savas und Kollegen, diese Sachen wieder top im Griff.

Also alles lief super.

Mein Lebensgefährte wurde vor Ort auch untersucht, Vertrauen gefasst und hat sich dann auch für die OP entschieden. Bei ca. -3-4 vor OP geht es im sehr gut. Die OP scheint gelungen (was man so nach 2-3 Tagen halt sagen kann ;)

Die Eyestar Angestellten haben uns nicht belästigt.
Eine andere Patientin wurde jedoch vor Ort noch mehrmals angerufen, ob sie sich nicht doch dort behandeln lassen wolle. Das hat sie abgelehnt.

Ich wünsche Frau Celikkol alles Gute und weiterhin viel Erfolg für ihre Unternehmungen. Sowohl menschlich als auch medizinisch (unserer subjektiver Eindruck!) halte ich sehr viel von ihr.
Auch ihre Mitarbeiter sind stets verlässlich und immer sehr entgegen kommend.

Hat jemand eine Frage, dann versuche ich selbstverständlich diese zu beanworten.

Herzlicher Gruß
Interstella

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 21.03.2005, 04:44

Hi Interstella,
weisst Du zufälligerweise wieviele Laser-Pulse bei Dir ungefähr bei den jeweiligen Operationen gemacht wurden?

Mich würde auch sehr interessieren wieviel Prozent Sehfähigkeit Du jeweils mit optimierter Brille hattest, weil ich seit der Lasik (in einer deutschen Klinik) sehr schlecht sehe (vorher ca. 125%, jetzt, rund einen Monat nach der OP, um die 50%).

Danke.

interstella
schaut sich noch um

Beitrag von interstella » 21.03.2005, 08:56

Oh, Rubberduck,
diese Fragen kann ich dir leider nicht richtig beantworten.

bzw. zur zweiten frage: ich hatte vor OP auch mit Brille noch nie so richtig gute Werte. 100 % vielleicht aber drüber lag ich noch nie.
Nach der OP ist es etwa so wie vorher mit Brille. Nur Nachts durch leichte Starbursts etwas schlechter.

Die 50% bei dir sind nicht gut.
Hoffentlich wird das noch besser.

Herzlicher Gruß
Interstella

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 21.03.2005, 15:09

Genau wegen der Hoffnung hatte ich Dich gefragt. Du warst ein wenig kurzsichtiger als ich, und ich war eben neugeirig ob es prinzipiell nicht gut wird, wenn man reichlich kurzsichtig war.

Außerdem interessiert mich eben wie fein die "Kraterlandschaft" heutzutage gemacht werden kann. Wenn ich vorher gewusst hätte wie wenige Pulse es sein werden, hätte ich mich wohl nicht getraut die OP machen zu lassen. Ich hatte mit ein paar Milliarden Pulsen pro Auge gerechnet, nicht mit den rund Eintausend Pulsen pro Auge, die gemacht wurden.

Danke für die moralische Unterstützung. Vielleicht wird meine Sicht ja doch noch wieder so gut wie vor der OP, oder sogar besser.

interstella
schaut sich noch um

Beitrag von interstella » 22.03.2005, 09:12

Hm, noch ein Hoffnungsschimmer. Die erste Zeit gab es noch starke Schwankungen je nach Tagesform. Erst nach ca. 3 Monaten hat sich nicht mehr so viel verändert.

Es gibt auch sehr gute Erfolge bei stark kurzsichtigen. Frau Celikkol hat mich jedoch vor OP darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse unter Umständen schlechter sind, als ich mir das erwartet habe. ich hatte dann selbst entschieden, dass ich es machen lasse und Glück gehabt.
Ärzte die einen nicht darauf hinweisen, sind verantwortungslos.

Würdest du eine Relasik machen lassen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern