Hm, warum bist Du geschockt? Ist doch die gleiche Methode, die Du schon hinter Dir hast. Also nichts neues.Denise18 hat geschrieben:Urks, das klingt ja lecker...![]()
Naja, wer schön sehen möchte, muss leider...
Kann Tränenfl. Hornhautverkrümmung aufheben?
Moderator: Frankyboy
Spatel?
Naja, beim ersten mal wurde der Flap mit einer separaten Maschine gelasert und konnte dann leicht umgeklappt werden.
"Spatel" hört sich so nach Handwerker und "abkratzen"an...
Aber irgendwie muss der Flap doch vom Auge gelöst werden?
Ich könnte mit meinem Finger doch auch nicht den Flap einfach so zur Seite klappen... und wenn die Doktoren den "Spatel" zu energisch ansetzen, ist das Auge weg.
Wer hat sich denn mit der Laser-Methode nachlasern lassen und weiß es genau?
Danke!
"Spatel" hört sich so nach Handwerker und "abkratzen"an...
Aber irgendwie muss der Flap doch vom Auge gelöst werden?
Ich könnte mit meinem Finger doch auch nicht den Flap einfach so zur Seite klappen... und wenn die Doktoren den "Spatel" zu energisch ansetzen, ist das Auge weg.
Wer hat sich denn mit der Laser-Methode nachlasern lassen und weiß es genau?
Danke!
Hi Denise,
ich bin ja nachgelasert worden. der Flap wird an einer Stelle gelöst, er ist ja quasi nur an den Umrandungen "festgesaugt". da wird ein Spatel zwischengeschoben, der dann an der Stelle den Flap anhebt, dann wird er wieder zur Seite geklappt. merkt man nix davon.
kurz nach der Lasik, bei mir waren es 5 Monate, habe ich GAR NIX davon gemerkt. die Relasik ging super schnell und im Gegensatz zur ersten habe ich keine Schmerzen oder ähnliches gehabt.
Gruß
Anne
ich bin ja nachgelasert worden. der Flap wird an einer Stelle gelöst, er ist ja quasi nur an den Umrandungen "festgesaugt". da wird ein Spatel zwischengeschoben, der dann an der Stelle den Flap anhebt, dann wird er wieder zur Seite geklappt. merkt man nix davon.
kurz nach der Lasik, bei mir waren es 5 Monate, habe ich GAR NIX davon gemerkt. die Relasik ging super schnell und im Gegensatz zur ersten habe ich keine Schmerzen oder ähnliches gehabt.
Gruß
Anne
HHV
Hi Denise, lass dich nicht verrückt machen. Vor 6 Monaten postop kann man kein stabiles Ergebnis erwarten.
Bei der Re-LASIK wird der Flap, der nur am Rand fester haftet und ansonsten durch Adhäsion, rein mechanisch mit einem feinen Spatel angehoben, ringsherum gelöst und aufgeklappt. Das kennst du schon aber das ist auch der weitaus angenehmere Teil der LASIK.
Aber nicht bangemachen lassen und erst einmal abwarten.
lG, Spark
Bei der Re-LASIK wird der Flap, der nur am Rand fester haftet und ansonsten durch Adhäsion, rein mechanisch mit einem feinen Spatel angehoben, ringsherum gelöst und aufgeklappt. Das kennst du schon aber das ist auch der weitaus angenehmere Teil der LASIK.
Aber nicht bangemachen lassen und erst einmal abwarten.
lG, Spark
-
- kennt sich hier aus
Hallo Denise,
ich hatte nach 5 monaten eine relasik am rechten auge. Es war überhaupt nicht schlimm und es ging alles sehr schnell. Ich lag allerdings nicht mehr unter dieser maschine. Der flap wurde angehoben und danach hab ich nur das gefühl gehabt, als ob ich eine wimper im auge hätte.
das bleibende endergebnis hatte ich nach ca. 3 wochen. das ist jetzt ca. 1 jahr her und meine werte sind stabil geblieben.
liebe grüße und keine panik!
ich hatte nach 5 monaten eine relasik am rechten auge. Es war überhaupt nicht schlimm und es ging alles sehr schnell. Ich lag allerdings nicht mehr unter dieser maschine. Der flap wurde angehoben und danach hab ich nur das gefühl gehabt, als ob ich eine wimper im auge hätte.
das bleibende endergebnis hatte ich nach ca. 3 wochen. das ist jetzt ca. 1 jahr her und meine werte sind stabil geblieben.
liebe grüße und keine panik!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern