OP 27.03.07 bei Fr.Dr. Kandur- ein Monat danach......

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ena
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2007, 13:55

OP 27.03.07 bei Fr.Dr. Kandur- ein Monat danach......

Beitrag von ena » 27.04.2007, 07:57

Ich möchte Euch ein Paar Zeilen über meiner OP am 27.03.07 bei Fr.Dr. Kandur (Istanbul) schreiben.
Im Februar 2007 habe ich ein Kontakt mit dem Herrn Uslu von der Praxis Frau Dr. Kandur per E-Mail aufgenommen. Mein Wunsch war eine Operation Ende März / Anfang April.
24 Stunden später habe ich im perfekten deutsch eine Antwort mit einem Angebot bekommen, aus dem unter anderen der Verlauf der OP, die mögliche Hotelreservierung und ein paar Terminvorschläge hervorgingen.

Ich habe mich für das OP am 27.03.07 entschieden. Am 26.03.07 flog ich mit meinem Mann von Berlin Schönefeld nach Istanbul (German Wings). Am Flughafen in Istanbul sind wir von einem Mitarbeiter von Fr. Dr. Kandur empfangen. Wir warteten noch ca. 1 Std. auf Flieger aus Köln, anschließend fuhren wir in das ca. 70 km entfernte Taksim Hotel.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die OP bei weitem nicht so schlimm ist wie die Abenteuerfahren in Istanbul :D

Am nächsten Tag wurden wir (ca. 8 Leute) um 9.00 Uhr abgeholt. Wieder eine abenteuerli-che Fahrt von ca. 20 km zur Praxis von Frau Dr. Kandur.
Dort angekommen, bekamen wir gleich zum Ausfüllen Patientenfragebogen. Danach folgte die erste Untersuchung- Tomographie. Anschließend Augentropfen, um die Pupillen zu er-weitern. Nach ca. 20 Min. ging es zur nächster Untersuchung. Hier empfing uns persönlich Frau Dr. Kandur. Sie ist eine sehr liebe, nette und kompetente Ärztin. Bis dahin wusste noch keiner von uns, wer für die Operation geeignet ist.

Nach dieser Voruntersuchung hatten wir Freizeit. Wir wurden in ein großes, aber sehr teures Kaufhaus gefahren (Rolex, Gucci etc). Die Augen waren da sehr empfindlich, ich wusste nicht ob das an Lichtempfindlichkeit oder an den Preisen gelegen hatte :D . Wir hatten Zeit, eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen. Nach ca. 4 Std. wurden wir zum letzten, aber entscheidenden Mal untersucht.
Dann das große Moment - die Entscheidung. Hurra, ich bin für Lasik geeignet.
Leider ist mein Mann abgelehnt worden, mit ihm noch 2 weitere Patienten. Frau Dr. Kandur hat bei meinem Mann eine Augenkrankheit festgestellt. Tja, wir mussten erst nach Türkei fliegen, um das zu erfahren.... Bemerkenswert an dieser Stelle ist , dass die Ärztin eine se-parate Datei mit abgelehnten Patienten führt. Soll eine Heilungs-, OP-Möglichkeit etc. in Zukunft gefunden werden, würden dann die jeweiligen Patienten angeschrieben. Eine aus meiner Sicht gute Lösung.

Es ist ca. 18.00 Uhr- endlich bin ich an der Reihe. Noch mal beruhigende Worte von Frau Doktor, danach ging alles sehr schnell.
Das Gesicht wurde desinfiziert, Augen getröpfelt, Folie auf das Gesicht gelegt, Lidsperre eingesetzt....Markieren des roten Punktes, Schnitt des Flapes (den habe ich gar nicht mitbe-kommen), im Hintergrund die Stimme von Savas 25,50,75% ... fertig...Danach folgte das andere Auge. Die gleiche Prozedur, je Auge sind das nur etwas 30 sec.
Fertig! Noch mal das letzte Foto, Sonnenbrille auf und es ging zurück ins Wartezimmer. Da-nach sah ich alles neblig, milchig. Alle paar Minuten bekahmen wir Tropfen ins Auge. Nach ca. 20 Minuten fing ich an, Schriften, es liefen gerade Abendnachrichten vom deutschen Fernsehen, von Fernsehgerät abzulesen. Unfassbar.
Ca. 30 Min. später Nachuntersuchung - der Flap sitzt - alles perfekt.
Danach wurden wir ins Hotel gebracht. Schnell, vorsichtig gewaschen, Augentropfen noch rein, Pads aufs beide Augen geklebt und ab ins Bett. Ich schlief sofort ein.
Am nächsten Tag die Nachuntersuchung- Hurra- li Auge 95%, re 90%. Es sind weit mehr als ich je mit Brille oder Kontaktlinsen erreicht hatte.
Ein kleiner Bummel durch die Taksim - Einkaufsmeile, ein Apothekenbesuch :D und eine Kleinigkeit zu essen verkürzte uns die Wartezeit auf den Rückflug. Alles scheint trotzt der dunkler Brille bunter, die Farben sind intensiver, die Konturen deutlicher.....herlich!
Im Hotel an der Lobby warteten wir auf die Abholung.
An dieser Stelle schöne Grüße an Alle „Mitpatienten“ die auch am 27.03.07 operiert wurden.


Heute, ein Monat nach der OP........
Ob ich das noch mal machen würde? JAAAAAAAAAAAAAAAAA und wieder in Istanbul bei Frau Doktor Kandur. Ich habe mich im Leben nicht so gut betreut und beraten gefühlt wie dort.

Mein neuster Sehtest:
Sehtest im Dunkel: 100% auf beiden Augen,
Bildschirmsehtest: 125%!!!!!! Auf beiden Augen,
Normaler Sehtest: li +0,25, re +/- 0.
Ich muss auf der Stelle zum besseren Verständnis noch zufügen, wie meine Ausgangswerte vor der OP waren: li –7,75, -1, 12 Grad; re –7,75, -0,5, 6 Grad.
Meine Augenärztin ist von dem Ergebnis mehr als zufrieden. Keine Narben, kein Schnitt ist zu sehen. Ich tropfe noch mehrmals am Tag Tränenflüssigkeit, am Abend werden die Augen immer noch schnell müde (lt. meiner Ärztin der Grund dafür sind gerade die trockene Augen; also kein Grund zur Panik). Und das Beste ist, immer noch vom Schlafengehen will ich mei-ne Kontaktlinsen rausnehmen, früh suche ich die Brille :D .

Was war für mich das schlimmste? Ehrlich gesagt- das Abnehmen von Gesichtfolie und das Einsetzen der Lidsperre- beide hat nicht weh getan, eher so komischer Gefühl.

Wenn jemand Fragen hat, meldet Euch einfach bei mir. Ich beantworte jede Frage gern.

PS) An der Stelle vielen Dank an Frau Dr. Kandur und ihr Team- Ihr seid Klasse!!!!!!!!!!!! Ihr habt den „Augen-Oskar“ verdient.

Vielen Dank für den Rat, hier im Forum bezüglich des Augentrainings- das hilft wirklich. Habt ihr nur Geduld!!!!!!!!!!!!!!!

nicole_
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: OP 27.03.07 bei Fr.Dr. Kandur- ein Monat danach......

Beitrag von nicole_ » 27.04.2007, 09:12

Hallo ena,
ena hat geschrieben: Am nächsten Tag die Nachuntersuchung- Hurra- li Auge 95%, re 90%. Es sind weit mehr als ich je mit Brille oder Kontaktlinsen erreicht hatte.
Super! :D
ena hat geschrieben:Mein neuster Sehtest:
Sehtest im Dunkel: 100% auf beiden Augen,
Bildschirmsehtest: 125%!!!!!! Auf beiden Augen,
Normaler Sehtest: li +0,25, re +/- 0.
Ich muss auf der Stelle zum besseren Verständnis noch zufügen, wie meine Ausgangswerte vor der OP waren: li –7,75, -1, 12 Grad; re –7,75, -0,5, 6 Grad.
Noch besser! :D
ena hat geschrieben:Vielen Dank für den Rat, hier im Forum bezüglich des Augentrainings- das hilft wirklich. Habt ihr nur Geduld!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du denn Augentraining gemacht?

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ena
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2007, 13:55

Beitrag von ena » 27.04.2007, 10:05

Ja. Ca. 10 Tage nach der OP habe ich mit Augentraining angefangen.
Suppi.

nicole_
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 27.04.2007, 10:32

Klasse. Finde ich gut, dass du das ausprobiert hast. :D

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Nelly
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2007, 17:31

Beitrag von Nelly » 30.04.2007, 10:27

Hi Ena,

super, Danke für deinen Bericht. Ist ja klasse, weiterhin alles Gute.
Ich fliege am 08.Mai zu Dr. Kandur und hoffe, bei mir klappt auch alles so gut. :D

Welche Übungen werden eigentlich in so einem Augentraining gemacht? Das kann man sicher auch mal am Arbeitsplatz machen, oder?
Hast du hierzu eine gute Seite oder Infos?

Viele liebe Grüße
Nelly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern