Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

puzuma
Forums-Benutzer

Wieder von der Brillenschlange gebissen :P

Beitrag von puzuma » 13.04.2007, 11:32

Moin,

gestern war ich bei meinem Optiker:

+rsh -0,5 cyl -0,5 achse 168
+lsh 0,0 cyl -0,75 achse 005

Passt, rechts kann ich Schrift besser entziffern, also muß die hhv dort auch geringer sein. Die Achse wandet noch ein wenig, also arbeitet es im Auge noch ganz nett. Dennoch habe ich jetzt eine Übergangsbrille in Auftrag gegeben.

Bis demnächst,
Puzuma

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 13.04.2007, 14:06

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. :wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 13.04.2007, 14:20

Stimmt, Nicole, schlecht ist das nicht, eher die ''Lächeln und froh sein, denn es könnte schlimmer kommen''-Fraktion. 8)

Dennoch, wenn sich innerhalb der nächsten 3 Monate nichts wesentliches tun sollte, gehts zum 2. Versuch. Ich nehme diesen Weg nicht nur für halbe Sachen auf mich :!:

Ich will natürlich ALLES! :wink:

Bis demnächst,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 17.04.2007, 15:48

Moin,

habe soeben meine Brille(n) vom Optiker abgeholt. Was soll ich sagen: Ich kann endlich wieder vernünftig am Computer arbeiten und gut sehen. :?

Soweit, sogut. Wenn ich jetzt die korrigierte Sicht mit der unkorrigierten Sicht vergleiche, so ist die Konsequenz daraus klar: Wenn es in 2,5 Monaten nicht besser ist, wird (soweit medizinisch nichts dagegen spricht) die HHV und die Restkurzsichtigkeit auf beiden Augen beseitigt.

Stellt sich nur die Frage: Woher kommt diese HHV nun eigentlich? Hat hier noch jemand dieses Problem?

Bis denne,
Puzuma

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 18.04.2007, 23:19

Hallo puzuma,

hast Du schon mal daran gedacht die geringe Restfehlsichtigkeit mittels Sehtraining zu beseitigen? Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, bevor ich mich nochmal unters Messer lege, ehrlich...

Grüsse, Ron Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern