Lasik OP 1.3.07 Care Vision HH Dr. Linke - kleines Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 12.03.2007, 10:19

Gestern hab' ich in Hagenbecks Tierpark mit dem Adler um die Wette gestarrt. Der Adler hat natürlich gewonnen. :? Naja, Geduld, bin halt noch in der 'Seh-Hölle' - die Augen waren schon angestrengt aber ich bilde mir ein, das das linke Auge langsam die Führung übernimmt. Ist auch besser so. 8)

Ansonsten komme ich mit den sonnigen Tagen gut zurecht. Dank der HHV ist die Nachtsicht unter aller Sau, aber das Orientieren ohne Sicht kenne ich ja noch von meinen -6,5 - Zeiten. :D

Die ewigen Sehvergleiche L / R habe ich augegegeben, da mir die -1 Dioprien-Differenz L / R ja nun bekannt sind, gibts da keine Unruhe mehr.

Geduld eben. Von -6,5 runter zu kommen ist doch was anderes als Schmalspurkurzsichtigkeit zu korrigieren.

Bis denne,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 13.03.2007, 17:24

Nabend,

habe manchmal das Gefühl als ob sich mein linkes Auge regelrecht zusammenzieht. Auch in Sachen Schärfe scheint es Links besser zu werden, der Abstand zum rechten Auge beträgt gefühlte -1 bis -1,5 Dioptrien im nähen Bereich, besonders bei schlechterer Beleuchtung. Bei guter Beleuchtung / Sonne erscheint mir der Abstand geringer. Hoffentlich passiert rechts mal ein bisschen mehr, das wäre schon prima. Ansonsten spielen meine Augen mit dem Mittagessen Focussierings-PingPong. 8)
Das nervt natürlich ein wenig, erscheint mir aber logisch. Schliesslich waren die Augen vorher mit Brille gleich.

Bis denne,
Puzuma

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 19.03.2007, 09:00

Moin,

war gestern mal im Kino, hinterste Reihe. Naja, 100 % Scharf ist was anderes, es fehlen doch noch ein paar Details. Naja, bei momentanen Werten wundert es mich nicht, jedoch hatte ich schon erhofft, es wurde deutlich besser. 2 Wochen sind ja noch bis zur nächsten Untersuchung. Da sich innerhalb der letzten 2 Wochen keine wesentliche Veränderung geschweige denn Verbesserung ergeben hat, wird das Ergebis wohl recht stabil sein. Seis drum, dann gibt es Anfang April eben erst mal eine Übergangsbrille - das Lesen und das Struktursehen strengt eindeutig zu viel an. Da muss noch was passieren, so bleibt das jedenfalls nicht!

Bis denne,
Puzuma

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 19.03.2007, 09:07

Hältst du das denn noch 2 Wochen lang aus, dieses Sehen?

lg

puzuma
Forums-Benutzer

Beitrag von puzuma » 19.03.2007, 09:30

nicole_ hat geschrieben:Hältst du das denn noch 2 Wochen lang aus, dieses Sehen?

lg
Moin Nicole,

ist ja nicht so das ich nix sehe, nur eben nicht so gut wie erhofft. Kopfschmerzen hab ich keine mehr, mein altes rechtes Führungsauge hat erstmal aufgegeben. Ich hab bis hierher damit gelebt, dann halte ich es auch noch etwas länger aus. Hab somit zwar Nacktfahrverbot, aber wozu bin ich denn verheiratet. :wink:

Lg,
Puzuma

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern