Hat sich jemand in Amsterdam lasern lassen?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Eric
Forums-Benutzer

Hat sich jemand in Amsterdam lasern lassen?

Beitrag von Eric » 16.03.2005, 18:10

Hallo zusammen,
ich bin kurz davor, mich ebenfalls lasern zu lassen. Habe fast -9, also fast blind, Hornhautverkrümmung, habe mich bereits intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin nicht unbedingt ein Laie...
Nun bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Klinik, VU habe ich bereits 2 hinter mir, kann eine Wavefront-Lasik angeblich unproblematisch bekommen. Aber immer noch: Wo???
Türkei ist sicherlich ganz interessant, aber auch Belgien und Holland hat einiges zu bieten. Gibt es Erfahrungsberichte aus diesen Ländern???
Grüße

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 16.03.2005, 18:31

Sind Belgien und Holland denn vom Preis her auch günstiger als Deutschland oder warum interessiertst du dich dafür?
Regina :)

Eric
Forums-Benutzer

Beitrag von Eric » 16.03.2005, 22:36

Hallo Regina,
ja, könnte preislich sehr interessant sein. Ich habe 2 Personen im entfernten Bekanntenkreis, einer sich sich in Amsterdam, einer in Belgien lasern lassen. Ist schon ein par Jahre her, hat aber beides hervorragend geklappt. Nun, Kontakt ist abgebrochen, jetzt denke ich halt an´s lasern. Mache mir meine Gedanken über Türkei, Köln oder Oberhausen und suche -eigentlich nur mal so- nach Info´s über Belgien/Niederlande. Da stoße ich auf folgende Seite: Preisvergleich für Kliniken. Die Seite macht Preisvergleiche zwischen Niederlande/Belgien/Türkei/Tunesien. Man gibt an, was für eine Lasik /Lasik/ Wavefront o.ä. man braucht und bekommt direkt einen Preisvergleich inkl. Bewertung der Klinik. Und die Preise sind teilweise schon der Hammer, da ist die Türkei (mit Flug, Hotel, evtl. Nachlaserung etc.) im Vergleich zu Amsterdam (ist 2 Stunden von mir entfernt) noch teuer (Lasik 595,--€/Auge)!
Und da alle über Türkei diskutieren stellt sich die Frage, wie nun die Qualität unserer direkten Nachbarländern ist....

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 16.03.2005, 23:21

Wenn das so ist, dann setz doch den in deinem Posting genannten Link dieser holländischen Klinik mal vorne in die Rubrik "Linkliste", das ist ja auch für andere interessant, für die die Kosten einer Lasik / Lasek eine größere Rolle spielen.
Ist als Nachbarland immer noch einfacher zu erreichen, als die Türkei, wo es ja zur Zeit wohl sowieso einige Unklarheiten gibt...
Regina :)
Moderation hat geschrieben:Schon geschehen :wink:

Eric
Forums-Benutzer

Beitrag von Eric » 18.03.2005, 16:04

Kann das sein, das keiner Erfahrungen mit Amsterdam gemacht hat??? :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern