...unsere Führerscheinstelle möchte auch eine Bestätigung vom Augenarzt haben ....habe letzte Woche endlich die entsprechende Bestätigung bekommen und kann meinen Führerschein jetzt umschreiben lassen bzw. einen neuen beantragen.
Kosten für die Bescheinigung 10 Euro .......
gruß bärbel
Autofahren ohne Brille nach Laserop ?
Moderator: Frankyboy
Hallo Nicole,
ich hab die Bescheinigung von meiner Augenärztin ohne Kosten bekommen. Ich denke aber, das es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.
Meinen neuen Führerschein, ohne Eintrag, habe ich schon. Da bei uns nur noch der neue Führerschein ausgestellt wird, musste ich einen Neuen beantragen. Dauert ungefähr sechs Wochen, während dieser zeit immer die Bbescheinigung mitführen, und hat ca. 25 € gekostet.
Probleme gab es keine.
@Tom 1p
Ich würde mir einen anderen Augenarzt suchen. Ein normaler Sehtest reicht aus. Mit einem Gutachten will er nur zusätzlich verdienen.
Ist dein Arzt etwa negativ zu den Augen-OPs eingestellt?
Gruß
Peter
ich hab die Bescheinigung von meiner Augenärztin ohne Kosten bekommen. Ich denke aber, das es von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.
Meinen neuen Führerschein, ohne Eintrag, habe ich schon. Da bei uns nur noch der neue Führerschein ausgestellt wird, musste ich einen Neuen beantragen. Dauert ungefähr sechs Wochen, während dieser zeit immer die Bbescheinigung mitführen, und hat ca. 25 € gekostet.
Probleme gab es keine.
@Tom 1p
Ich würde mir einen anderen Augenarzt suchen. Ein normaler Sehtest reicht aus. Mit einem Gutachten will er nur zusätzlich verdienen.
Ist dein Arzt etwa negativ zu den Augen-OPs eingestellt?
Gruß
Peter
-
- Moderator
lg
Nicole
Wieso hast du keinen Eintrag mehr drin?Peter.S hat geschrieben:Hallo Nicole,
Meinen neuen Führerschein, ohne Eintrag, habe ich schon.
Wie hast du es mit dem rechten Auge geschafft, den Sehtest für den Führerschein zu bestehen?Peter.S hat geschrieben: Ich hatte mit HHV so ca. -11 und habe jetzt links noch -0,5 und rechts -1,25. Zum Autofahren habe ich eine Brille und sonst komme ich ohne zurecht.
lg
Nicole
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern