Hallo an Alle,
habe jetzt viele alte / neue Berichte gelesen und bin etwas verunsichert was ich generell tun soll. Kann mir jemand sagen was dagegen spricht sich in Istanbul operieren zu lassen? Ist es normal das beide Augen in diesem kurzen Zeitraum operiert werden? Oder kann mir jemand Erfahrungen aus der Region Frankfurt geben? Was ist mit öffentlichen Kliniken, Uni Frankfurt z.B.?!
Und noch die letzte unsicherheit, bei vielen Berichten ging es um sehr hohe dioptrinzahlen, ich habe gegen Euch "nur" - 0,75 muss ja aber trotzdem eine Brille tragen sonst sehe ich nicht viel und mir wird etwas schwummerisch, ist dann eine OP überhaupt sinnvoll?
Grüße an Alle
Türkei oder doch zu Hause?
Moderator: Frankyboy
-
donni-donnerkeil
- schaut sich noch um
Das einzige, was aus meiner Sicht gegen OP im Ausland spricht, ist die Nachbetreuung.
Da musst Du Dich drauf einstellen, dass Du beim Abflug nach Deutschland auf Dich alleine gestellt bist. Also rechtzeitig um einen kompetenten Augenarzt für die Nachbetreuung kümmern!!! Das ist wirklich wichtig!
Andere Nachteile sehe ich nicht.
Du hast recht, Deine Dioptrienwerte sind mit -0,75 wirklich nicht sehr hoch. Ich hätte das damit nicht gewagt.
Aber ob Du eine OP machen solltest, hängt davon ab, wie groß der Leidensdruck ist.
Gruß Heide
Da musst Du Dich drauf einstellen, dass Du beim Abflug nach Deutschland auf Dich alleine gestellt bist. Also rechtzeitig um einen kompetenten Augenarzt für die Nachbetreuung kümmern!!! Das ist wirklich wichtig!
Andere Nachteile sehe ich nicht.
Du hast recht, Deine Dioptrienwerte sind mit -0,75 wirklich nicht sehr hoch. Ich hätte das damit nicht gewagt.
Aber ob Du eine OP machen solltest, hängt davon ab, wie groß der Leidensdruck ist.
Gruß Heide
Hallo Donni,
ich bin in derselben Situation.
Eigentlich hatte ich mich schon fast für Dr. Kandur entschieden, aber die Bedenken wegen der Nachbetreuung (besonders falls eine Lasek vorgenommen werden müsste) in Deutschland lassen mich jetzt zweifeln in die Türkei zu fliegen.
Ich habe demnächst erstmal ein Infogespräch, vielleicht auch noch eine Voruntersuchung bei Care Vision in Frankfurt und dann werde ich überlegen, was ich mache.
ich bin in derselben Situation.
Eigentlich hatte ich mich schon fast für Dr. Kandur entschieden, aber die Bedenken wegen der Nachbetreuung (besonders falls eine Lasek vorgenommen werden müsste) in Deutschland lassen mich jetzt zweifeln in die Türkei zu fliegen.
Ich habe demnächst erstmal ein Infogespräch, vielleicht auch noch eine Voruntersuchung bei Care Vision in Frankfurt und dann werde ich überlegen, was ich mache.
Viele Grüße
Brina
Brina
-
nicole_
- Moderator
Hallo,
Wegen so einer geringen Kurzsichtigkeit würde ich nie eine OP mit Risiken in Kauf nehmen.
lg
Nicole
Ich kann sagen (und auch belegen), dass ich von März 2006 bis Juli 2006 genau 0,75 Dioptrien wegbekommen habe.donni-donnerkeil hat geschrieben: ich habe gegen Euch "nur" - 0,75 muss ja aber trotzdem eine Brille tragen sonst sehe ich nicht viel und mir wird etwas schwummerisch, ist dann eine OP überhaupt sinnvoll?
Wegen so einer geringen Kurzsichtigkeit würde ich nie eine OP mit Risiken in Kauf nehmen.
lg
Nicole
Hallo Donni,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: mit -0,75 würde ich die Risiken einer OP niemals auf mich nehmen. Mir ist auch nicht klar, warum Du mit -0,75 so schlecht siehst, wie Du es beschrieben hast. Also ich habe nach meiner Lasek-OP (das ist 5 Wochen her) jetzt noch -1,0 auf beiden Augen. Ich seh zwar nicht wirklich toll, aber so im normalen Alltagsleben komme ich ohne Brille zurecht.
Ich habe mir jetzt nur zum Autofahren eine Brille zugelegt.
Hast Du mit Deinem Augenarzt mal darüber gesprochen, was er so denkt. Vielleicht kann man Deine geringe Fehlsichtigkeit mit anderen Verfahren verbessern. Vielleicht kann Dir Nicole da noch einen Rat geben.
Liebe Grüße
Odile
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: mit -0,75 würde ich die Risiken einer OP niemals auf mich nehmen. Mir ist auch nicht klar, warum Du mit -0,75 so schlecht siehst, wie Du es beschrieben hast. Also ich habe nach meiner Lasek-OP (das ist 5 Wochen her) jetzt noch -1,0 auf beiden Augen. Ich seh zwar nicht wirklich toll, aber so im normalen Alltagsleben komme ich ohne Brille zurecht.
Ich habe mir jetzt nur zum Autofahren eine Brille zugelegt.
Hast Du mit Deinem Augenarzt mal darüber gesprochen, was er so denkt. Vielleicht kann man Deine geringe Fehlsichtigkeit mit anderen Verfahren verbessern. Vielleicht kann Dir Nicole da noch einen Rat geben.
Liebe Grüße
Odile
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern