Also sorry, aber langsam geht mir der Typ gepflegt auf den Senkel.
ich hab ihm jetzt erstmal ´ne PN geschickt:
So, so...
ich finde es reichlich anmaßend von dir, in dieser Weise hier aufzutreten.
Wie heißt es so schön: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
Ich glaube, du bist wohl der letzte der anderen Leuten Ihren Idealismus oder wie du es bezeichnest "Fetischismus" vorzuwerfen hat.
Ich lasse grundsätzlich jede Meinung gelten. Wenn es sich dabei aber um bloße Vermutungen, Halbwissen oder gar absichtliche verdrehung von Tatsachen handelt, dann werde ich dies nicht dulden. Und das gilt sowohl in meiner Eigenschaft als Moderator diese Forums als auch privat oder beruflich.
Dein Verhalten und deine Äußerungen, sind in höchstem Grade anmaßend nicht nur was den Ton sondern auch den Inhalt betrifft. Ich weiß nicht woher du deine Weisheiten beziehst, kann aber, für meine Person, dankend darauf verzichten.
Um es deutlich zu sagen, solltest du in Zukunft weiterhin solche Dinge zum Besten geben, werde ich mich für einen Ausschluß deiner Person aus dem Forum einsetzen. Nicht weil ich "unbequeme Meinungen" nicht toleriere (im Gegenteil sie sind mir höchst willkommen), sondern weil dein Verhalten als Ganzes dazu geeignet ist, das Forum zu polarisieren. Dies ist aber nicht im Sinne einer meinungsoffenen Platform, als die sich diese Forum versteht.
Gruß
Pinbot
Ich bin ja ´n geduldiges Kerlchen, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.
Gruß
Ingo
Bowsercheese und seine Ergüsse
Moderator: Frankyboy
Bowsercheese und seine Ergüsse
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin
-
- Moderator
Solange er nicht persönlich ausfallend wird, sehe ich nicht so serh das Problem.
Falsche Aussage könen von Laien nun mal kommen, die kann man auch wieder gerade biegen.
Ich denke, ihr beide habt da eine persönliche Sache laufen, die es dir schwerer macht, ihn im Forum zu tolerieren.
lg
Nicole
Solange er nicht persönlich ausfallend wird, sehe ich nicht so serh das Problem.
Falsche Aussage könen von Laien nun mal kommen, die kann man auch wieder gerade biegen.
Ich denke, ihr beide habt da eine persönliche Sache laufen, die es dir schwerer macht, ihn im Forum zu tolerieren.
lg
Nicole
Hi Nicole,
nun ja so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.
Solche Forenbuster, sind nicht ganz ungefährlich, zumal wenn sie in einem relativ kleinen Forum auftauchen. Was er, in meinen Augen, betreibt grenzt an Meinugsmache.
Das ist u.U. tolerierbar wenn es um Kochrezepte oder die CPUs geht. Bei einem so heikelen Thema wie hier ist das aber doch eher gefährlich.
Leider gibt es ja genug Leute die ungprüft dem hinterherlaufen, der am lautesten schreit.
Sicher bin ich nicht unbefangen, aber ich denke doch das diese Sache über eine perxönliche Unstimmigkeit hinausgeht.
Eigentlich könnte mir der Typ ja wirklich egal sein, aber ich hab oft genug erlebt, was solche Leute anrichten können. Wir bewegen uns ja nicht auf dem Niveau eines Stammtisches sonder stehen in der Öffentlichkeit. Und hier treten Effekte auf die schnell unbeherrschbar werden können. Ich sage nur Aussenwirkung.
Gruß
Ingo
nun ja so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.
Solche Forenbuster, sind nicht ganz ungefährlich, zumal wenn sie in einem relativ kleinen Forum auftauchen. Was er, in meinen Augen, betreibt grenzt an Meinugsmache.
Das ist u.U. tolerierbar wenn es um Kochrezepte oder die CPUs geht. Bei einem so heikelen Thema wie hier ist das aber doch eher gefährlich.
Leider gibt es ja genug Leute die ungprüft dem hinterherlaufen, der am lautesten schreit.
Sicher bin ich nicht unbefangen, aber ich denke doch das diese Sache über eine perxönliche Unstimmigkeit hinausgeht.
Eigentlich könnte mir der Typ ja wirklich egal sein, aber ich hab oft genug erlebt, was solche Leute anrichten können. Wir bewegen uns ja nicht auf dem Niveau eines Stammtisches sonder stehen in der Öffentlichkeit. Und hier treten Effekte auf die schnell unbeherrschbar werden können. Ich sage nur Aussenwirkung.
Gruß
Ingo
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin
-
- kennt sich hier aus
Hallo Ingo,
ich stimme Dir absolut zu.
Bei mir war´s neulich auch soweit, als symbiont mich anging.
Nur daß der anscheinend fachlich kompetenter ist, als bow, der ja von jedem Wissen unbelastet ist.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft versuchen noch deutlicher zu machen, daß die Funktion des Mod´s primär nichts mit Fachkompetenz zu tun hat, sondern damit, eine gewisse Forenkultur aufrecht zu erhalten.
Momentan denk ich darüber nach, ob es Sinn macht unter zwei Nicks zu posten: Der eine ist der mod, der lenkt und korrigiert und der andere ist der ganz normale user, der halt seine Erfahrungen und Meinungen einbringt!
Gruß
Hermann
ich stimme Dir absolut zu.
Bei mir war´s neulich auch soweit, als symbiont mich anging.
Nur daß der anscheinend fachlich kompetenter ist, als bow, der ja von jedem Wissen unbelastet ist.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft versuchen noch deutlicher zu machen, daß die Funktion des Mod´s primär nichts mit Fachkompetenz zu tun hat, sondern damit, eine gewisse Forenkultur aufrecht zu erhalten.
Momentan denk ich darüber nach, ob es Sinn macht unter zwei Nicks zu posten: Der eine ist der mod, der lenkt und korrigiert und der andere ist der ganz normale user, der halt seine Erfahrungen und Meinungen einbringt!
Gruß
Hermann
Nieder mit den Alpen!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Freie Sicht bis zum Mittelmeer!
......und laßt Euch nicht einschüchtern!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern