Lasik Erfahrungsbericht ,OP vom 14.02.07

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

zini
schaut sich noch um

Lasik Erfahrungsbericht ,OP vom 14.02.07

Beitrag von zini » 17.02.2007, 13:27

Liebe User!

Nachdem ich mich hier vor meiner OP durchgelesen habe, möchte auch ich jetzt meine Erfahrung für andere hier hinterlegen.

Meine Lasik war am 14.02.07, also vor 3 Tagen.
Meine Werte re -2,25, li -1,5;Cyl -0,5;Achse 175 vor OP.

Mein Termin am 14.02. war für 12.45 angesetzt. Nachdem ich schon morgens um 4.00 Uhr wach wurde vor lauter Aufregung, war ich dann mittags mit den Nerven so ziemlich am Ende :( . In der Praxis angekommen, wurde ich dann auch gleich gefragt, ob ich ein Mittel zur Beruhigung wünsche, welches ich dankbar angenommen habe. Ich glaube, ich hätte es ansonsten wohl doch nicht durchgezogen, meine Angst war riesig.....

Leider verschob sich der Termin dann auch um ganze 3 Stunden, da es wohl bei einem anderen operativem Eingriff vorher Komplikationen gab....naja, kann ja passieren. Es warteten noch einige andere Leidensgenossen mit mir, so konnte man sich gemeinsam die Zeit vertreiben und auch noch austauschen.
Die Mitarbeiterinnen der Praxis waren sehr aufmerksam, verwöhnten uns mit Kaffee und kalten Getränken, Plätzchen und guten Worten.
Es gab noch vorweg eine Schmerztablette und ein Kittel und ein Häubchen auf die Haare.

Dann wurde es ernst. Die Augentropfen wurden eingeträufelt und man mußte nochmal 15 Minuten ruhen.
Jetzt wurde ich in den OP geführt, hinlegen, Auge wurde abgeklebt.
Danach setzte der Dr. mir unter das Ober und Unterlid nochmals kleine Schwämmchen mit betäubenden Tropfen, die 2 Minuten wirken mußten. Der Lidsperrer wurde eingesetzt und dann kam das "Schneidegerät", mit dem das Scheibchen Hornhaut geschnitten wurde. Davor hatte ich die meiste Angst, aber es war wirklich total schmerzlos. Meine Aufgabe war, immer auf den roten Punkt zu sehen. Zwischenzeitlich war er zwar unscharf, aber dennoch konnte man ihn sehen und fixieren. Der Laser selbst war nur zu hören, es waren aber nur wenige Sekunden und man hat den Geruch von verbranntem Haar wahrgenommen. Das Auge wurde gespült und trocken getupft und der Flap kam wieder zurück und wurde angedrückt.Jetzt kam noch eine Linse drauf, das wars dann auch schon. Mit dem 2. Auge wurde genauso verfahren und ich glaube, es waren keine 20 Minuten vergangen und ich war schon fertig. Beide Augen wurden mit dicken Tupfern sofort zugeklebt und ich wurde zurück in den Wartebereich geführt.

Eine Mitarbeiterin kam sofort und servierte mir erstmal einen Kaffee und ein frisches Käsebrötchen, daß mir jetzt so richtig gut tat!!!

Nach weiteren 2 Stunden wurden dann die Linsen entfernt und der Flap kontrolliert. Meine Sicht war sehr verschwommen, was aber normal sei, wie man mir versicherte.

Zu Hause mußte ich dann nochmals Augentropfen eingeben und dann bin ich auch ziemlich bald ins Bett und habe geschlafen, natürlich mit den Verbänden auf den Augen.

Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen, Brennen oder Juckreiz.

Am nächsten morgen waren meine Augen ziemlich verklebt und ich hatte Mühe, meine Lider auseinander zu bekommen. Aber ich konnte sehen, richtig gut sehen :D :D :D

Am Tag nach der OP sollte immer noch jeweils ein Auge im stündlichen Wechsel abgeklebt werden, natürlich wurde auch nochmal untersucht, ob der Flap noch richtig sitzt.

Bis jetzt bin ich total happy und ich hoffe, daß es so bleibt. Bei mir ist bis jetzt alles ideal verlaufen und ich habe ein ganz neues Lebensgefühl ohne diese "doofe" Brille. Es ist einfach nur schön!!!

Meine Lasik wurde von Dr. Krumeich in Bochum Wattenscheid durchgeführt.
Der Dr. selber macht mir einen qualifizierten Eindruck, beschränkt sich bei der Unterhaltung auf des wesentliche. Kein Smalltalk oder sowas. Es ist empfehlenswert, sich Fragen aufzuschreiben und dann zu stellen. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr aufmerksam, jederzeit ansprechbar für Fragen und Ratschläge.

Ich hoffe, daß bei mir auch weiterhin alles so gut verläuft und kann zum jetzigen Zeitpunkt nur positives berichten und jedem nur Mut zu diesem Schritt zusprechen!

Liebe Grüße
Zini

Juergen65
Forums-Benutzer
darf man fragen was der Eingriff kostete??

Beitrag von Juergen65 » 17.02.2007, 13:47

darf man fragen was der Eingriff kostete??

zini
schaut sich noch um

Beitrag von zini » 17.02.2007, 13:55

Ja klar!
1790 Euro pro Auge. Die Voruntersuchung kostete 80 Euro, wurde aber mit dem Eingriff verrechnet.

miss paramount
schaut sich noch um

Beitrag von miss paramount » 27.02.2007, 12:57

Hallo Zini,

habe Deinen Bericht gelesen. Ich erwäge ebenfalls ein LASIK bei Dr. Krumeich in Wattenscheid.

Ich wüßte gerne, wie es Dir inzwischen geht und wie es um Deinen neuen "Durchblick" bestellt ist!!

Ich würde mich freuen, wenn wir mal in Kontakt treten könnten, damit Du mir alles noch mal ganz genau erzählen kannst, bzw. mir etwas Mut machen könntest, der mir leider noch fehlt

Wenn Du magst, kannst Du mich unter der email Adresse buffyrose@gmx.de erreichen. Vielleicht könnte man ja auch mal telefonieren...

Hoffe, bald etwas von Dir zu hören.
Bis dahin

LG
Miss Paramount

zini
schaut sich noch um

Beitrag von zini » 28.02.2007, 21:01

Hallo Miss paramount!

Die Lasik war ja vor 2 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt ist der Verlauf super, ich kann mindestens so gut sehen wie mit meiner Brille. Auch habe ich keine Probleme bisher mit trockenen Augen, allerdings tropfe ich ja noch regelmäßig Augentropfen, so daß die Augen vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben, auszutrocknen. Gestern war ich zur Flap-Kontrolle, auf dem linken Auge , so sagte man mir, ist schon fast nichts mehr zu erkennnen von der OP :D .

Also ich bereue bisher nichts, ich hoffe, es beibt natürlich auch so.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur positiv berichten.
Meine aktuellen Werte kann ich dir leider nicht so genau sagen, ein paar Tage nach der Op sagte man mir, ich habe 0 Diopt. und über 100% Sehkraft, also ein voller Erfolg.

Ich kann dich gerne anrufen, deine Nummer habe ich ja. Ich melde mich die nächsten Tage bei dir, jetzt ist es vielleicht schon etwas spät....

Liebe Grüße
Zini

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern