Nützliche Alltags-Tipps für Lasekpatienten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

blizzard
kennt sich hier aus

Beitrag von blizzard » 06.02.2007, 22:33

@ odile:

du schriebst
ich glaube, blizzard hat nicht so wirklich eine Vorstellung von Sehschwankungen nach einer LAsek.
Ich schrieb als Teil einer Antwort auf ein früheres Posting von Nicole in diesem thread, die empfohlen hatte bei schlechtem Visus eine Brille zu tragen:
das Problem ist oft nicht eine etwa noch vorhandene Fehlsichtigkeit, sondern daß die Heilung nocht nicht abgeschlossen ist und der Visus trotz 0,0 Dioptrien noch nicht gut oder stark schwankend ist. In solchen Fällen hilft keine Brille.
@ Bowsercheese:

nach einer Laser-OP kann man sehr wohl noch fehlsichtig sein. Das gleiche gilt für Linseneinpflanzung. Wenn auf der Netzhaut ein unscharfes Bild entsteht, kann kein menschliches Gehrin ein scharfes Bild daraus machen.

Wenn du für dich behauptest, dich informiert zu haben, da kann ich nur sagen: ...er hat sich bemüht..

Gruß

B.

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 07.02.2007, 07:10

lieber B.
hast du nun eine lasek geamcht oder nicht?

und wenn überhaupt wann und wo?

dass eine fehlsichtigkeit nach einer laserbehandlung bestehen kann ist natürlich klar aber man von den werten ausgehen bei -3Diop.
ist eher unwahrscheinlich bei -8 und hhv-2 kann das durchaus passieren aber das wird dir dann auch meistens vom arzt gesagt!

so, das war mein letzter beitrag zu dem thema

liebe odilie wünsche dir alles gute und
es gibt immer einen der es besser weiss

frag mal 5 ärzte die werden 5 verschiedene meinungen haben

gruss bow

pixi
Forums-Benutzer

Beitrag von pixi » 07.02.2007, 11:15

Hallo Odile,

meine Sehschwankungen sind auch von Stunde zu Stunde - scheinbar ist nur das Niveau höher. Ich denke, dass sich das noch legt, hatte Dir ja in der PN geschrieben, dass mein Arzt mir gesagt, hat, dass das an der Überkorrektur liegt und daher das Sehen auch so anstrengend ist.

Hoffe, Du berichtest bald, wie's Dir beim Arzt gegangen ist - ich drück ganz fest die Daumen!!!

pixi

Bowsercheese
kennt sich hier aus

Beitrag von Bowsercheese » 09.02.2007, 20:00

frage: welchen VORTEIL hat die lasik gegenüber der lasek methode??

hat jemand der moderatoren eine lasek gemacht oder haben alle eine lasik gemacht

B. welche op hast du gemacht

gruss bow

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 09.02.2007, 21:16

Hallo Bowsercheese,

Ich denke, es sollte langsam mal gut sein mit dem Vergleich Lasek oder Lasik.
Jeder kann sich über beide Methoden belesen und sich dann selbst entscheiden, wenn beide Verfahren möglich sind.

Ich schreibe das als neutrale Person in der Beziehung, weil ich gar keine OP an meinen Augen machen lassen werde.

lg
Nicole - diesmal als Moderator

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern